Probleme beim OS X Install G4 2x 800Mhz Quiksilver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bonsai24, 28. Juli 2006.

  1. Bonsai24

    Bonsai24 New Member

    Hallo erstmal,

    Rechner:
    2x 800Mhz Dual-Prozessor, Quiksilver, 1 GB Ram, System OS 9.2.1 (auch 9.2.2 versucht)

    Problem:
    Beim Installieren von OS X (Panther 10.3) bekomme ich die Fehlermeldung, dass die CD nicht als Startvolume gemountet werden kann. Recherche im Internet ergab, dass ein Firmware-Update notwendig wäre. Nur beim Installieren dieses Update, sagt OS 9, dass das Update nicht für diesen Rechner geeignet wäre... Mein auch irgendwo gelesen zu haben, dass für die Quiksilver-Edition kein Firmware-Update notwendig wäre...

    Booten von CD geht nicht, System hängt sich beim Starten + "C" bereits vorm OS 9 Symbol auf. Starten mit der "Wahltaste" ebenfalls.

    Folgendes habe ich versucht:
    - Um Software-Fehler aufzufangen, wurde Festplatte initialisiert und OS 9.2.1 jungfräulich aufgesetzt. Vorher war 9.2.2 installiert. Brachte jedoch keine Änderung.
    - Starten von einer externen Festplatte, auf der 10.3.6. installiert ist ... Startvolume wählen funktioniert, nur System hängt wieder beim starten.
    - Hardwaretechnisch wurde versucht mit verschiedenen RAM-Steinen zu booten.
    - Mainboard-Reset
    - Batterie 1 Stunde entfernt...

    Alles brachte kein Ergebnis, bekomm das OS X einfach nicht installiert.


    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEE

    Danke im vorraus
    Bonsai
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    was für eine System-CD ist das denn? Ist sie vielleicht mit einem anderen Rechner geliefert worden?

    Wozu brauchst Du ein neuinstalliertes 9ner System. Für OS X gibt es doch Classics.
     

Diese Seite empfehlen