Probleme beim Senden im Web

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von die.nadine, 1. März 2003.

  1. die.nadine

    die.nadine New Member

    Hello, again!

    Beim Versuch eine HTML-Datei zu senden (im konkreten Fall Posting in ein Forum abschicken) tritt folgende Meldung auf: "Die Sicherheitseinstellungen lassen ein Senden der HTML-Daten nicht zu."
    Gleiche Meldung erscheint, wenn ein Download-Link angeklickt wird.

    Ich habe das Problem leider bzw. zum Glück nicht vor meiner eigenen Nase, sondern will telefonisch behilflich sein. Wir haben alle Sicherheitseinstellungen im Explorer überprüft, aber nichts verdächtiges gefunden, was das Senden einschränken sollte.
    Mit einem anderen Browser ist der Test leider nicht möglich, da auf dem iMac nur dieser Explorer läuft und ein anderer Browser nicht downgeloadet werden kann (wegen Meldung s. o.). Ansonsten ist das Aufrufen von Seiten sowie die Einwahl ins Web (ISDN-Verbindung) ohne Probleme möglich.

    Das ganze passiert unter 9.2 mit Explorer 4.5, iMac Blueberry. Der Mac ist nicht passwortgeschützt, es sind keine weiteren Benutzer eingerichtet.

    Mit einem ähnlichen Problem ist Outlook befallen: "Die Option Datei konnte nicht geöffnet werden. Die Zugriffsberechtigung wurde verweigert." erscheint beim Versuch, Mails abzurufen.

    Hat jemand eine Idee???
    Danke im Voraus + Gruß!
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    au backe. 9 er jungs übernehmen sie *g*

    unter 9 gibs doch einige kontrollfelder. internet, web, tcp/ip alles richtig eingestellt????
     
  3. die.nadine

    die.nadine New Member

    Ja, eigentlich schon.
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    -->Ja, eigentlich schon

    coole antwort *g* was heisst eigentlich?? wie sieht es mit firewall aus? eine drauf? oder sharing? schau schau aber schnelle... oder proxy eingetragen??
     
  5. LilRob

    LilRob New Member

    Jo, tippe auf Proxy-Prob.
    Über wen wählst Dich ein?
    Verbindung über DSL. Modem oder Ethernet/Netzwerk?
    Etwa eine Appletalk-Zone definiert?

    Robin
     

Diese Seite empfehlen