Probleme beim Senden und Empfangen von Mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maja@mac.com, 26. Dezember 2006.

  1. Maja@mac.com

    Maja@mac.com New Member

    Hallo erfahrene Mac-User,

    ich bin erst seit kurzem Mac-User (Mac Pro G5) und komme beim Mail-Programm nicht weiter. Es tritt folgendes Problem auf:

    Beim Senden und Empfangen erscheint folgende Meldung "Geben Sie das Kennwort für den Account smtp.mac.com.Name ein". Sobald ich mein Mac.Mitgliedskennwort, auch unter Mail-->Einstellungen hinterlegt, eingebe, kommt die gleiche Fehlermeldung. Das Senden und Empfangen funktioniert nicht.

    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Eine zweite Frage hätte ich dann auch noch!!! Kann ich den Werksauslieferungszustand wiederherstellen.

    Danke,
    Maja
     
  2. schnurgly

    schnurgly New Member

    Lösche in Mail den Account und auch die Mail-Plist-Datei im User-Preference-Ordner.
    Nach Neustart lege den Mail-Account neu an.
    Beim Neu-Einrichten wird gleich überprüft, ob der Mailserver und Passwort übereinstimmen. Ist die Einrichtung erfolgreich, dürfte das Senden und Empfangen kein Problem sein.

    (Achtung: Bei Löschung des Mailaccounts auf dem Rechner sind die Mails des zugehörigen Accounts weg und nicht wieder herstellbar, es sei denn, man hat sie gesichert)

    Werksauslieferungszustand wiederherstellen ist möglich, wenn du entsprechende DVDs mit dem Rechner mitbekommen hast.

    gruss schnurgly
     
  3. altkatz

    altkatz New Member

    Habe gestern mein Mail auch neu einrichten müssen.
    Vergiss bitte nicht, ganz unten auf >Server-Einstellungen< zu gehen
    und da nochmal den smtp-Server und Identifizierung, Ben.-Name und Kennwort anzugeben. Bevor ich das nicht tat, ging auch keine Mail raus oder rein. Du musst auch nicht jedesmal ein Kennwort eingeben, wenn Du was senden willst. Wenn alle Angaben stimmen, sollte es funzen!

    LG åltkatz
     

Diese Seite empfehlen