probleme beim starten mit 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von raikit, 9. Oktober 2002.

  1. raikit

    raikit New Member

    sitze an nem Pb Pismo 500, 1. Partition mit 9.2.2, die 2. mit Jaguar. Gestern habe ich in "Startvolumen" 9.2.2 ausgewählt. Jedoch erschien beim Neustart nur das fragende Festplattensymbol. Weder konnte ich das PB von CD starten, noch über die Tastenkombination das Startvolumen auswählen. Sämtliche Versuche, wie das Pram zu löschen, die Resettaste zu nutzen blieben erfolglos, bis auf einmal nach Ichweißnichtwievielen Startversuchen, der Rechner dann doch von 9.2.2 startete. - zum Glück.
    woran kann dass gelegen haben, bzw. was kann ich tun, damit sowas nicht nochmal passsiert?
     
  2. macmic

    macmic New Member

    Dieses Problem hatte ich auch schon - habe dann versucht in X das Classic zu starten - kam eine Meldung, dass dieses erst Resourcen in Anspruch nehmen müsste (jedenfalls so ungefähr), das habe ich bejaht, seitdem hat mein OS 9 Systemordner auch wieder die 9 im Ordner. Die war nämlich irgendwie abhanden gekommen. Deswegen hat er das 9.2.2 zwar in Systemeinstellungen/Startvolumen angezeigt, aber nicht, wenn man beim Neustart die alt Taste gedrückt hielt.
     

Diese Seite empfehlen