Probleme beim Update auf 10.3.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stskate, 18. April 2004.

  1. stskate

    stskate New Member

    Hi,
    wollte gerade mit der Software-Aktualisierung auf 10.3.3 updaten und hab dann folgende Fehlermeldung bekommen:

    "Überprüfen Sie, ob Sie die Schreibrechte für /private/tmp/501/TemporaryItems/com.apple.SoftwareUpdate haben und versuchen Sie es erneut."

    Habe aber keinen solchen Ordner gefunden. Dann hab ich das Update direkt von Apple heruntergeladen. Hat auch nicht funktioniert. Es kam die Meldung, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist.
    Habe aber schon früher eine Aktualisierung unter Panther gemacht.

    Hat jemand nen Tip???


    Grüße st
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    moin,

    mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte prüfen und reparieren lassen, vorher!

    Gruß
    Klaus
     
  3. stskate

    stskate New Member

    Hi,

    hab das natürlich gleich ausprobiert. Leider kommt die Fehlemeldung immer noch. Hab keine Erklährung dafür.

    Hatt noch jemand ne Idee??

    Grüße st
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    lade das update direkt von der apple homepage herunter und aktualisiere es so.

    zack
     
  5. stskate

    stskate New Member

    Hab ich ja auch schon versucht. Da kommt dann eben, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist.

    St
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    was ist denn die ausgangsbasis fürs update?
     
  7. stskate

    stskate New Member

  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

  9. stskate

    stskate New Member

    Ja

    Wenn ich die Software-Aktuallisierung starte, wird mir dieses update angeboten. Dadurch bin ich ja überhaupt erst auf die Idee gekommen das zu installieren.

    Hatte früher nie Probleme damit
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    bist du sicher dass dir DIESES update angeboten wird ??? das ist das combo und wird normalerweise nicht über SA angeboten...
     
  11. stskate

    stskate New Member

    Also, bei Software-Aktualisierung wird mir folgendes angeboten: "Das 10.3.3 Update verbessert die Funktionalität und Zuverlässigkeit von Mac OS X Version 10.3 „Panther“. Wir empfehlen allen Benutzern, dieses Update zu installieren."

    Dann habe ich das Combo-Update runtergeladen. Habe gedacht, dass ist das gleiche.

    Hast du ne Lösung??
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    hast du das vorher gemacht? wenn nicht versuchs mal!!
    combo ist nicht ganz das gleiche (u.a. 10MB grösser) aber jedenfalls nicht schlechter.

    http://www.apple.com/support/downloads/securityupdate20040223forpantherclient.html

    hhhmmmm ... das was du am anfang schreibst ist ein rechte problem deines admin der du ja wahrscheinlich selbst bist. wenn die updates vorher geklappt haben solltest du auch schreibrechte haben. wenn du mit dem update anfängst musst du dann name und kennwort eingeben ??
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    der fehler, der dir angegeben wird ist eine temporäre datei. hast du mal deinen rechner frisch gebootet und es dann probiert?
    hast du die rechte reparieren lassen oder nur geprüft? boote mal von der panther install cd und lass dann erste hilfe von laufwerke konfigurieren über dein startvolumen laufen. vielleicht ist da etwas im argen und muss repariert werden.
     
  14. stskate

    stskate New Member

    Ja genau. Ich werde nach meinem Kennwort gefragt. Bin auch als admin angemeldet.

    Hatte vor kurzem mal nen zweiten benutzer eingerichtet. Hab den aber wieder gelöscht. Kann es damit was zu tun haben?
     
  15. stskate

    stskate New Member

    Hab die Rechte geprüft und repariert. Hat auch ewig gedauert, bis das durch war.

    Hab auch gleich nen Neustart gemacht. Hat alles nichts gebracht.
     
  16. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    jo. damit hats zu tun. dein name und dein kennwort funktionieren aber noch... sicher ??? wenn ja dann öffne die systemeinstellung, geh zu benutzer, geh auf anmeldeoption und mache alle haken weg. das kannst du aber nur wenn du das recht dazu hast. wenn das klappt schalte den rechner aus und fahr ihn wieder hoch. jetzt musst du dich mit deinem rechnernamen und dam kennwort anmelden. wenn s nicht klappt: install cd und kennwörter zurücksetzen und den nutzer neu anmelden.
     
  17. stskate

    stskate New Member

    Hab alle Hächen entfernt und neustart gemacht. Hab mich angemeldet und versucht das Combo-Paket zu installieren. Hat wieder nicht funktioniert. Werde das mit den Passwörtern zurücksezen die Tage noch versuchen. Komme nur im Moment nicht an die Cd ran. Die ist bei meinen Eltern. Frühestens in ner Woche oder so.

    Werd mein Glück morgen nochmal versuchen.

    Danke für eure Hilfe

    Grüsse st
     

Diese Seite empfehlen