Probleme beim Update auf 10.3.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stskate, 18. April 2004.

1. stskate

stskate New Member

Hi,
    wollte gerade mit der Software-Aktualisierung auf 10.3.3 updaten und hab dann folgende Fehlermeldung bekommen:

"Überprüfen Sie, ob Sie die Schreibrechte für /private/tmp/501/TemporaryItems/com.apple.SoftwareUpdate haben und versuchen Sie es erneut."

Habe aber keinen solchen Ordner gefunden. Dann hab ich das Update direkt von Apple heruntergeladen. Hat auch nicht funktioniert. Es kam die Meldung, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist.
    Habe aber schon früher eine Aktualisierung unter Panther gemacht.

Hat jemand nen Tip???

Grüße st

2. Macziege

Macziege New Member

moin,

mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte prüfen und reparieren lassen, vorher!

Gruß
    Klaus

3. stskate

stskate New Member

Hi,

hab das natürlich gleich ausprobiert. Leider kommt die Fehlemeldung immer noch. Hab keine Erklährung dafür.

Hatt noch jemand ne Idee??

Grüße st

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

lade das update direkt von der apple homepage herunter und aktualisiere es so.

zack

5. stskate

stskate New Member

Hab ich ja auch schon versucht. Da kommt dann eben, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist.

St

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

was ist denn die ausgangsbasis fürs update?

7. stskate

stskate New Member

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

9. stskate

stskate New Member

Ja

Wenn ich die Software-Aktuallisierung starte, wird mir dieses update angeboten. Dadurch bin ich ja überhaupt erst auf die Idee gekommen das zu installieren.

Hatte früher nie Probleme damit

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

bist du sicher dass dir DIESES update angeboten wird ??? das ist das combo und wird normalerweise nicht über SA angeboten...

11. stskate

stskate New Member

Also, bei Software-Aktualisierung wird mir folgendes angeboten: "Das 10.3.3 Update verbessert die Funktionalität und Zuverlässigkeit von Mac OS X Version 10.3 „Panther“. Wir empfehlen allen Benutzern, dieses Update zu installieren."

Dann habe ich das Combo-Update runtergeladen. Habe gedacht, dass ist das gleiche.

Hast du ne Lösung??

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hast du das vorher gemacht? wenn nicht versuchs mal!!
    combo ist nicht ganz das gleiche (u.a. 10MB grösser) aber jedenfalls nicht schlechter.

http://www.apple.com/support/downloads/securityupdate20040223forpantherclient.html

hhhmmmm ... das was du am anfang schreibst ist ein rechte problem deines admin der du ja wahrscheinlich selbst bist. wenn die updates vorher geklappt haben solltest du auch schreibrechte haben. wenn du mit dem update anfängst musst du dann name und kennwort eingeben ??

13. petervogel

petervogel Active Member

der fehler, der dir angegeben wird ist eine temporäre datei. hast du mal deinen rechner frisch gebootet und es dann probiert?
    hast du die rechte reparieren lassen oder nur geprüft? boote mal von der panther install cd und lass dann erste hilfe von laufwerke konfigurieren über dein startvolumen laufen. vielleicht ist da etwas im argen und muss repariert werden.

14. stskate

stskate New Member

Ja genau. Ich werde nach meinem Kennwort gefragt. Bin auch als admin angemeldet.

Hatte vor kurzem mal nen zweiten benutzer eingerichtet. Hab den aber wieder gelöscht. Kann es damit was zu tun haben?

15. stskate

stskate New Member

Hab die Rechte geprüft und repariert. Hat auch ewig gedauert, bis das durch war.

Hab auch gleich nen Neustart gemacht. Hat alles nichts gebracht.

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jo. damit hats zu tun. dein name und dein kennwort funktionieren aber noch... sicher ??? wenn ja dann öffne die systemeinstellung, geh zu benutzer, geh auf anmeldeoption und mache alle haken weg. das kannst du aber nur wenn du das recht dazu hast. wenn das klappt schalte den rechner aus und fahr ihn wieder hoch. jetzt musst du dich mit deinem rechnernamen und dam kennwort anmelden. wenn s nicht klappt: install cd und kennwörter zurücksetzen und den nutzer neu anmelden.

17. stskate

stskate New Member

Hab alle Hächen entfernt und neustart gemacht. Hab mich angemeldet und versucht das Combo-Paket zu installieren. Hat wieder nicht funktioniert. Werde das mit den Passwörtern zurücksezen die Tage noch versuchen. Komme nur im Moment nicht an die Cd ran. Die ist bei meinen Eltern. Frühestens in ner Woche oder so.

Werd mein Glück morgen nochmal versuchen.

Danke für eure Hilfe

Grüsse st

Diese Seite empfehlen