Probleme beim Verschlüsseln!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 17. Dezember 2000.

  1. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hallo mal wieder!
    Ich habe folgendes Problem, wenn ich versuche eine Datei zu verschlüsseln (command-click und dann aus dem Kontextmenü Verschlüsseln)
    Sobald ich also auf Verschlüsseln klicke, zeigt er mir, dass die KeychainLib nicht da ist, ich kann sie allerdings auch nicht einschalten, weil sie nicht zu finden ist!
    Und wenn ich versuche das Kontrollfeld Schlüsselbund zu öffnen, sagt er, dass das Programm nicht geöffnet werden kontte weil die CryptoSyntaxMessageLib nicht da ist, auch diese finde ich nicht
    Vielen Danke für jede Hilfe
    Christoph
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ich würde mal versuchen den Schlüsselbund per System-CD neu zu installieren.

    Gruß Patrick
     
  3. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hallo!
    Ich kann den Schlüsselbund (und alles was dazugehört) nicht einzeln von der SystemCD installieren, und auf alles habe ich keine Lust!
    Kennst du (oder sonst irgendjemand) nicht eine Apple Seite wo man das downloaden kann???
    Danke für die Hilfe
    Christoph
     
  4. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Leg die MacOS 9 CD ein und starte den Installer, geh dann über Fortfahren und Auswählen zum Hinzufügen/ Entfernen -Fenster und mach ein Häkchen bei MacOS 9. Dann kannst du Manuelle Installation anwählen. In dem nun erscheinenden Fenster findest du unter "Netzwerk und Kommunikation" ein Feld Security, der Schlüsselbund wird da zwar nicht explizit erwähnt, aber ich schätz mal das er dabei ist... Also nur bei "Security" einen Haken machen, sonst nirgendwo und ab dafür.

    Habs noch nicht probiert, aber kaputt machen kann man eh nichts und der Versuch ist besser als das ganze System neu aufzubügeln...

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen