1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme internes Modem mit Panther?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i.chris, 23. Dezember 2003.

  1. i.chris

    i.chris New Member

    Hallo allerseits,

    hab meine Mietzekatze vom Typ Jaguar 10.2.8 auf Panther 10.3.2 upgedated.

    Seitdem verhält sich das interne Modem meines G4 Dual 867 MDD etwas wirr:

    Es dauert eeeewig bis es mal reagiert und ein Freizeichen erkennt, dann funktioniert meistens beim ersten Mal auch der Verbindungsaufbau per Arcor Internet by Call nicht gescheit und trennt wieder.

    Hat vorher einwandfrei funktioniert...was kann das sein?


    weihnachtliche Grüße,

    Christian
     
  2. caro2

    caro2 New Member

    versuchs mal in den systemeinstellungen : bei modem das 34 anwählen, hatte das gleiche problem, jetzt gehts wieder !
     
  3. i.chris

    i.chris New Member

    Hallo Caro,
    wenn du mit 34 das V.34 meinst, dann bremst du doch damit deine Verbindungsgewschwindigkeit auf 33.600b/s aus, das kanns doch auch nicht sein...
    Gruß,
    Chris
     

Diese Seite empfehlen