Probleme Internet macbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von antidote, 6. Mai 2007.

  1. antidote

    antidote New Member

    Hallo,

    ich besitze seit einer Woche ein Macbook. Am ersten tag hat das internet ohne probleme funktioniert, ich musste nur das Kabel anschließen. aber seit dem zweiten tag kann keine verbindung zum internet mehr hergestellt werden. ich bin mir auch keiner schuld bewusst, irgendetwas verändert zu haben.
    seltsam ist auch, dass bei meinem windows-pc das internet funktioniert, bei dem mac aber nicht.
    hatte irgendjemand das gleiche problem und kann mir helfen????
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Liefere bitte nähere Angaben:

    * DSL-Router oder DSL-Modem?
    * Einstellungen in "TCP/IP" für dein MacBook
    * gibt es Fehlermeldungen?

    Hast du schon mal die Systemeinstellung / Netzwerk aufgemacht und da den Fehlersuchmechanismus aktiviert? Wenn z.B. bei der Ethernet-Kabelverbindung ein roter Punkt ist, kann der Mac schauen wo das Problem liegen könnte.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen