Probleme mit 9.1 Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von P.Ziegler, 28. Januar 2001.

  1. P.Ziegler

    P.Ziegler New Member

    Ich habe mein OS 9.0.4 mit dem 9.1 download-file ein Update verpasst. Seitdem kann ich mein Modem- und Remote-Access-Kontrollfeld nicht mehr aufrufen. Es kommt die Fehlermeldung, dass die Datei "AppleGuideGluelib" fehlt. Diese Datei habe ich noch nie gesehen. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Tom

    Tom New Member

    Öffne mal "Erweiterungen Ein/Aus" und wähle eine Standardkonfiguration aus. Z.B. "nur MacOS 9.1" (oder so ähnlich) Wenn du Glück hast, teilt dir das Kontrollfeld mit, welche Datei fehlt. Die musst Du dann suchen und auf den Systemordner ziehen. Der Name der Lib sagt leider nicht immer was über den Dateinamen aus.

    Vielleicht klappts ...
    Tom
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Diese Datei ist Bestandteil der "Applehilfe" - diese muß im SysOrdner sein, sonst kommt es zu Deinen Erlebnissen.
    (Viele MacUser schmeißen die Hilfe raus oder weg, da sie ja als MacExperten per se so'n Zeugs nicht brauchen, gell? ;)
     

Diese Seite empfehlen