Probleme mit Airport 4.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ekaat, 16. November 2004.

  1. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    nachdem ich das firmwareupdate auf meine airportextreme-station gemacht hatte (von 5.4 auf 5.5) ging nix mehr.
    es half nur noch zurücksetzen und mit dem powerbook und dem dortigen adminprogramm wieder 5.4 aufspielen.
    auch ein 2. versuch, diesmal ohne assistent, aber mit dem adminprg. vom g5 aus, brachte das gleiche ergebniss.

    fazit: da stimmt was nicht, ich lass erstmal 5.4 drauf und warte ab.

    ich habe extra einen neuen thread eröffnet, damit es in dem anderen von maclumixus nicht untergeht!
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  3. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

  4. Macian

    Macian New Member

    Auch ich habe das Problem.

    "Dieses Update verbessert die Verbindungsqualität... " oder so ähnlich lautete das Komentar. Haha!

    Wie kann ich die Änderungen rückgängig machen ? Ich habe weder backup noch sonst was gemacht.
    Bin in der Beziehung noch unbeleckt. *g* Also könnte mir jemand erklären, wie ich die Einstellungsänderungen wieder Zurücksetze... ?!

    Danke !


    P.S. ich möchte schnell wieder weg von der Dose !
     
  5. Macian

    Macian New Member


    P.S. ich arbeite aber mit einen normalen WLAN ! Also kein Airport Oder Airport Extrem.
     
  6. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    verstehe deine frage nicht, wenn du keine airportstation benutzt, kann das problem doch nicht auftreten?!
     
  7. Macian

    Macian New Member

    Irgend wie bin ich zersteut ... Sorry.

    Ich meinte natürlich, dass ich keine Airport/Airport Extrem-Basisstation verwende. In meinem iBook habe ich eine Airport Extrem Karte.

    Aber wie gesagt, ich habe noch ein paar Mails abgerufen und dann (nach dem Update) ging nichts mehr.
     
  8. flonky

    flonky New Member

    Ich habe auch Probleme nach dem Update. Nichts geht mehr.
    Wie bekomme ich denn die alte Version zurück? Das Admin. Programm zeigt mir den Menüpunkt Basisstation komplett grau an, keine Chance irgendwie was zu machen.
    Auch ein Reset der Basisstation half nichts.
    Ich benutz ein PowerBook G4 mit Airport Extreme Karte und eine Airport Extreme Basisstation.
     
  9. fw20

    fw20 New Member

    Hallo,
    auch bei mir geht nach dem update nichts mehr. Ich habe einen Cube mit eine Airport-karte und die Airport extreme Basisstation. Bei mir hat sich schon beim Updateladen das System aufgehängt. Über den Airport Assistenen habe ich zumindest wieder kontakt zur Basisstation bekommen, die Verbindung per DSL ins Web gelingt aber nicht mehr.
    Als nächstes habe ich versucht, das Airpor-Admin-Programm zu starten, dies geht jedoch nicht mehr.
    Zu guter letzt kam ich auf die Idee, von der Apple CD die alte Version vom Airport-Admin-Programm aufzuspielen. Geht leider auch nicht, System sagt, es wäre bereits eine neuere Version vorhanen.

    Wer kann mir helfen?
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wie lange hast du den Reset-Knopf gedrückt? Ich frage deshalb, weil ich schon zwei oder drei Beiträge gelesen habe bei denen nach dem Reset alles in Ordnung war.
    micha
     
  11. fw20

    fw20 New Member

    Reset habe ich gemacht, die Verbindung zur Station geht auch wieder, die Einwahl ins Web aber nicht. Das üble ist, daß ich die Admin-Software nicht mehr starten kann und nur der Assistent funktioniert. Hast Du eine Idee, wie ich die Admin-Software neu installieren kann?
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dazu müsstest du deine 10.3 System CD einlegen und da drauf nach dem entsprechenden Paket suchen. Auf welcher der drei CDs das jetzt drauf is kann ich dir so auch nicht sagen.
    micha
     
  13. Macian

    Macian New Member

    Morgen !

    also bei mir geht es wieder. Überprüft mal eure TCP/IP Einstellungen, denn bei mir fehlten dort einige Dinge und manches war auch falsch konfiguriert.

    Also auf jeden Fall bin ich wieder "unter den Lebenden..." (also ich bin mit meinem Apple wieder online.) :D
     
  14. Superboy

    Superboy New Member

    Hey Leute

    hatte gestern genau die selben Probs wie ihr. Heute Nacht um 12 Uhr hatte ich dann die Schnauze voll und ging zu Bett. Um diese Zeit konnte ich zumindest lokal mit der Airport kommuniziern. Heute morgen dann ging wie von Geisterhand auch das Internet wieder.
    Könnte auch an Telekom liegen. Ich glaube die sperren den Zugang für ein paar Stunden wenn man sich da zwei oder dreimal falsch einwählt

    Gruß Superboy
     
  15. arlindo

    arlindo New Member

    ...mir leider nicht.

    Bin immer noch permanent am umstecken, resetten etc.
    Bei mir erkennt das ibook nicht mal, dass da in seiner Nähe eine Express Station steht und schön grün vor sich hinleuchtet.

    Hatte wohl das Pech, dass mein Panther Clean Install zeitlich ziemlich genau mit dem Airport Upgrade zusammenfiel.
    Weiss überhaupt nicht mehr wie das weitergehen soll

    Hier die etwas detailiertere Schilderung meines Problems
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=108268

    dankbar für jede Hilfe
    arlindo
     
  16. mac-bs

    mac-bs New Member

    Hallo arlindo,

    auch bei mir lief das Update auf Airport 4.1. zunächst problemlos. Danach funktionierte meine AE nicht mehr: kein Signal, kein Netzwerk.
    Nach einiger Suche: AE resetet, über Ethernetkabel angeschlossen und mit Airport Assistent neu konfiguriert, eine Sache von Minuten.

    Vielleicht hilft Dir das ?

    Mac-BS
     
  17. arlindo

    arlindo New Member

    Danke, nützt aber nichts.
    Habe die AE schon etwa 10x resetted, sie leuchtet auch schön grün, wird aber weder im Assistenten, Airport Dienstprogramm noch in iTunes erkannt. Letzteres funktionierte früher ja automatisch von Anfang an. Oben in der Menuliste gibts in der Anzeige nicht eineneinzigen Balken. Hab die Karte auch schon rausgenommen und wieder reingesetzt. Hat alles nichts genützt.
    Keine Ahnung wie weiter.
    Ist ziemlich Scheisse das Ganze, nerv.
     
  18. mac-bs

    mac-bs New Member

    .. war bei mir auch so. Habe den Rechner per Ethernetkabel mit der AES verbunden. Dann geht der Assistent.

    Mac-BS
     
  19. arlindo

    arlindo New Member

    Nützt auch nix. Bin jetzt überzeugt, dass die Station defekt ist und werde sie Apple zurückschicken.
    Danke anyway
     
  20. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Guckt doch bitte mal hier rein. Vielleicht hilft's euch ja auch.
    micha
     

Diese Seite empfehlen