Probleme mit Airport, brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ckuttruff, 28. November 2003.

1. ckuttruff

ckuttruff New Member

Hallo ihr,
    ich bräuchte eure Hilfe bei einem Airport Problem.
    Ich habe hier einen Vigor 2500We Router und ein Powerbook mit Airport Karte. Mein Problem ist, dass das W-Lan hier in der Wohnung nur ab und zu klappt. Ich mache ganz normal den Router an und manchmal gibt es dann ein Airport Signal und manchmal nicht. Ich verstehe nicht, warum ich nicht immer wenn ich den Router und das PB anmache, gleich kabellos surfen kann? Es wäre furchtbar nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    _
    Viele Grüße
    Kutti

2. lemming

lemming New Member

Hallo Kutti. Machst du den Router extra an? Warum lässt du ihn nicht laufen? Ich würde dir empfehlen das Gerät an eine Zentrale Stelle in deiner Wohnung aufzustellen.

Ich kenn mich mit deinem router jetzt nicht so aus, aber es kann auch noch zwei Gründe haben warum das dauert.

1. der Router hat ein Auto-Update und bei jedem einschalten prüft er über's Internet ob eine neue Firmware da ist. Schwer beschäftigt dann.

2. Es läuft beim einschalten erst ein Selftest der uach etwas länger dauern kann. Ich hatte mal einen normalen router. Der testete sich ganze fünf Minuten.

lemming

3. ckuttruff

ckuttruff New Member

Hallo lemming,
    ich habe einen 40h Tarif, daher kann ich ihn nicht einfach anlassen. Auch wenn ich anfangs eine gewisse Zeit warte, wird es nicht besser. Hat denn keiner hier denselben Router?

4. suj

suj sammelt pixel.

ich habe auch diesen Router, schalte ihn allerdings nie aus. Ich habe auch manchmal kein Funknetz.
    Check doch mal deine Firmware.
    Ich habe die neulich updated, und seitdem ist es wesentlich besser geworden.

Übrigens kannst Du den Router so konfigurieren, dass er sich automatisch ausloggt, wenn keine Netzaktivität kommt. Dann musst du ihn nicht immer ausschalten.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist