Probleme mit AirPort und Hotline

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von faezae, 5. Mai 2001.

  1. faezae

    faezae New Member

    Hallo
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Airports und "füttere" ihn mit einem Kabel-Anschluss.
    Also das Konfigurieren war irgendwie einfach. Ich kann ohne Probleme surfen und Mail senden und empfangen (und verd@@@@ schnell).
    Was mehr Probleme bereitet ist die Tatsache, dass Hotline und Gnutella nicht mehr funktinieren.
    Mein TCP/IP sagt, das ich mit einer IP-Adresse x verbunden bin (eine sehr , sehr einfache Nummer). Wenn ich jedoch meine IP-Adresse von einer externen Stelle upchecken lasse, dann spuckt es mir eine total andere Nummer aus (viel realistischer als die vom TCP/IP).

    Mit Hotline downloaden geht übrigens....

    Hat jemand von euch Erfahrung damit oder kennt das Problem...

    Besten Dank

    faezae think different !
     
  2. Breaks

    Breaks New Member

    Hi!

    Ich habe mit meinem Carracho Server und Airport das selbe Problem. Wenn Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden hast, dann wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!

    Viele Grüße!
     
  3. faezae

    faezae New Member

    tracen' und deine Kiste zu hacken. Folge: habe die firewall gelöscht.

    Die Lösung: man braucht eine eigene IP-Adresse. Das dies mir z.Z. zu teuer ist, habe ich es aufgegeben einen ftp-Server zu haben.

    Gruss

    faezae

    PS: ich d/l jetzt mit limewire....
     
  4. Breaks

    Breaks New Member

    hallo faezae,

    das mit deinem provider ist natürlich ein noch spezielleres problem. ich gehe ganz gewöhnlich mit dsl über t-online ins netz.

    ich habe inzwischen erfahren, daß man in der airport-admin den carracho port (6700) direkt an einen rechner im airport netz weiterleiten kann. habe es versucht, aber hat leider nicht funktioniert. ich muß zugeben, daß ich von netzwerksachen auch nicht so viel ahnung habe. in der airport-admin wird noch nach einem privaten port gefragt - der soll scheinbar der selbe sein... aber wie gesagt - bei mir läuft es nicht :(

    naja, vielleicht hat noch jemand eine idee oder kann mir die genauen einstellungen nennen - würde mich sehr freuen!

    viele grüße,
    breaks!
     

Diese Seite empfehlen