Probleme mit AirPort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von brasilius, 26. Juni 2001.

  1. brasilius

    brasilius New Member

    Die Aufgabe:
    Ein G4 (OS 9.1) soll über eine AirPort-Basisstation drahtlos mit dem Internet verbunden werden. Die Basisstation wurde über ein iBook (OS 9.0.4) mit der aktuellen AirPort-Software konfiguriert und arbeitet in Verbindung mit dem iBook einwandfrei.

    Das Problem:
    Der G4 kann in dieses Netzwerk nicht integriert werden,die entsprechende Option erscheint im AirPort-Assisstenten abgeblendet. Im G4 ist eine AirPort-Karte installiert. Kann ich den G4 ausschließlich über ein Ethernet-Kabel mit der Basisstation verbinden ? Den Ethernet-Anschluss an der Basisstation würde ich nämlich gerne für einen Netzwerkdrucker benutzen.

    In den vergangenen drei Tagen habe ich wahrscheinlich schon sämtliche Einstellmöglichkeiten in den Kontrollfeldern von G4 und iBook durchprobiert. Wer kann mir helfen ?

    ein völlig verzweifelter

    brasilius
     
  2. mkerschi

    mkerschi New Member

    Hallo brasilius,
    hast du in KF TCP/IP auf "Airport" gestellt?
    Außerdem brauchst du den Airport Assistenten glaube ich gar nicht, sondern das Airport Admin Programm. Öffne es und schau ob dort ein Eintrag ist. Wenn ja, auswählen und einloggen.

    mk
     

Diese Seite empfehlen