probleme mit akai cd-rom format

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 14. August 2001.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!
    ich habe heute zum ersten mal probiert, eine sample-cd im akai-cd-rom format einzulesen, um eine sicherungskopie zu erstellen.
    leider sagt mir mein system, dass das volumeformat nicht gelesen werden kann.
    ich habe demnächst vor, mir einen softwaresampler zu kaufen. wie soll ich aber die sounds auf die festplatte kopieren, wenn mein rechner das cd-format nicht lesen kann?
    gibt es eine passende systemerweiterung?
    wenn ja, wo?
    vielen dank im voraus,
    martin
    http://www.rudkowski.com
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    ach so, hab ich noch vergessen:
    7300 mit g3 500,
    system 8.6
    384 mb ram
     
  3. Marcel Hiltrop

    Marcel Hiltrop New Member

    Standardmässig ist der Apfel nicht in der Lage CD´s im Akai-Format zu lesen.Mir ist auch keine Erweiterung bekannt, die dies ermöglicht.
    Wenn du dir einen Softwaresampler zulegst, dann kann dieserjedoch , vorausgesetzt er besitzt das Feature, die Files auf der Akai-CD importieren und abspielen

    MARCEL
     
  4. DualDis

    DualDis New Member

    Ich habe ein kleines Programm names Akai CD Rom Reader... ist 32k groß... schicken?
     
  5. rudkowski

    rudkowski New Member

    hi christopher!
    habe gerade deine antwort gelesen. es wäre super, wenn du mir das programm schicken könntest!
    kann man dann auch akai-cd´s kopieren oder braucht man dafür wieder extra plug-ins für das brennprogramm?
    vielen dank schon mal im voraus!
    gruß martin
     
  6. DualDis

    DualDis New Member

    Ist geschickt....

    Was das Programm kann weiß ich leider nicht, da ich es noch nie ausprobiert habe... hoffentlich nützt´s Dir was...
     
  7. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Hallo,

    kenne das Problem! Ich benutze die Software Astarte CD copy dazu, gibt es aber nicht mehr. Wenn Du willst, schicke mir Deine Emailadresse, Dein mail ich es Dir zu.

    Gruß

    Michael

    MaiMichael@t-online.de
     
  8. joerch

    joerch New Member

    jau... mit astarte geht' dat....
    oder dosen freund - geht auch :)
     

Diese Seite empfehlen