Probleme mit Akku beim PB 15"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLars, 4. Oktober 2004.

  1. MacLars

    MacLars New Member

    Moin Leute,

    bei meinem PB G4 1,25 GHz 15" habe ich jetzt schon mehrfach folgendes beobachtet:

    Wenn ich eine Weile im Akkubetrieb arbeite - sagen wir, bis noch ein Ladezustand von 50-30% angezeigt wird - und ich es dann in den Ruhezustand versetze, es nach ein paar Stunden wieder erwecke, wird in etwa der vorige Ladezustand angezeigt. Doch dann stürzt die Anzeige ohne Vorwarnung auf 0% ab und das PB geht in den Ruhezustand und läßt sich erst wieder mit angeschlossenem Netzteil wecken. Der Akku ist jetzt etwa ein Jahr alt. Was meint Ihr, was ich tun soll? Neuen Akku auf Garantie besorgen? Irgendwelche Einstellungen vornehmen? Ist echt nicht schön, wenn man denkt, man hat noch nen halbvollen Akku, der dann aber mir nichts, dir nichts den Geist aufgibt.

    Danke für Lösungsvorschläge!

    Lars
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Lass das Book mal im Akkubetrieb so lange laufen bis er wirklich ganz leer ist und es sich von selber ausschaltet.
    Danach lade den Akku ganz (4h) auf.

    Lege es nicht in den Ruhezustand zwischendurch.

    Wiederhole diese Prozedur evtl. noch einmal.

    Jetzt sollte der Akku in jedem Fall besser laufen.


    Akkus sind aber nunmal Verschleißteile und können je nach Behandlung schon nach 1 Jahre deutlich schlechter werden. Gut gepflegte Akkus halten sicher 2-3 Jahre, allerdings verliert jeder Akku mit der Zeit Kapazität
     

Diese Seite empfehlen