Probleme mit Apple Works

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Goarten, 5. Juli 2003.

  1. Goarten

    Goarten New Member

    Hallo, eine Datenbankdatei in Apple Works 5.0.4 stürzt nach wenigen Arbeitsschritten sofort ab; alle anderen Dateien arbeiten fehlerlos. Ich hab die Preferences schon rausgeschmissen, aber der "Fehler 2" taucht immer wieder auf. Hat jemand einen Rat, was ich noch machen kann? Würde evtl. eine neuere Programmversion Abhilfe schaffen (und wo bekomm ich die)? Besyte Grüße Uwe3
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Bist Du noch auf "9"? Dann vielleicht mal mehr Speicher geben.

    Gruß

    Michael
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi
    falls nur die eine Datenbank Probleme macht und der Rest funktioniert, hilft vielleicht nur noch, die Datenbank komplett neu anzulegen.
    Hatte mit einer Tabelle mal Probleme und da war das das einzige, was geholfen hatte. Nur die fehlerhaften Einträge zu löschen und zu ersetzen, brachte überhaupt nichts.
    Gruß yew
     
  4. Goarten

    Goarten New Member

    Ja, ich arbeite unter MacOS 9; mehr Speicher hat leider auch nichts gebracht. Trotzdem besten Dank! Uwe
     
  5. Goarten

    Goarten New Member

    Hallo yew,
    genau das will ich wenn es irgendwie geht vermeiden, weil es sich um eine sehr umfangreiche Datensammlung handelt, deren Neuanlage Tage dauern würde ...
    Gruß von Uwe
     
  6. yew

    yew Active Member

    hi
    es soll ja schon in einigen Fällen geholfen zu haben.
    Öffne die Datenbank mit AW 6 und speichere sie dann neu ab.
    Viel Glück
    yew
     
  7. Goarten

    Goarten New Member

    Dazu müsste ich AW 6 aber haben (gibt das Programm irgendwo als kostenlosen Download?); denn sonst kann ich die Datei doch hinterher mit AW 5.0.4 nicht wieder öffnen - oder?
     
  8. yew

    yew Active Member

    Hi
    umsonst ist AW 6 nicht.
    Du könntest mir die Datenbank mal schicken und ich versuch es dann mal.
    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen