Probleme mit Arial im Druck

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wellcom, 15. Dezember 2001.

1. wellcom

wellcom New Member

Ich bekomme viele E-Mails mit Word-Dateien als Anhang. Diese benutzen meist Arial als Schrift. Leider fehlen im Druck sämtliche Umlaute etc. Wie kann ich dieses Problem verhindern? Vielen Dank im voraus für die Tipps!

2. Russe

Russe New Member

hi
    hmmmm, arial? das hat doch nichts mit der schrift zu tun, oder?
    einfach mal allen text markieren und auf ne andere familie umstellen. wenn dann der druck immer noch nicht geht liegts nicht an der schrift.
    => ist der text noch im windows-format?

russe

3. Lukas M.

Lukas M. New Member

4. ermac

ermac Member

das Problem mit den Umlauten ist bekannt (nicht nur bei Arial) die Ursache ist, daß diese Schriften aus Amiland stammen und dort Umlaute unbekannt sind - ersetze diese die Schrift durch einen europäischen Zeichensatz und die Welt ist wieder in Ordnung

5. DonRene

DonRene New Member

wenn die schrift net wichtig ist wandle doch die schrift in times, helvetica um, dann sollte es gehen

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

bbbBBBrrps...

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

sSWolcherlei...
    hihihi

9. DonRene

DonRene New Member

word sollte eigentlich die docs 1:1 aufmachen, bei mir geht das ohne maclinkplus oder sowas.

die arial ist eine truetype schrift und wenn er einen älteren
    (ps) laserprinter nutzt, kann das probleme geben. ich hatte das mal beim aus belichten eines quarkdocs wo ich die arial verwenden musste. bei mir auf dem drucker war alles da und auf dem film fehlte so einiges

ich denke das er nur die schriftumwandeln muss

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>wenn er einen älteren (ps) laserprinter nutztwenn er einen älteren (ps) laserprinter nutzt
    Stimmt! Aber da lässt sich doch der eingebaute Font aktualisieren....?
    Mit dem Laser Writer Utility. JEDOCH nicht mit der aktuellen Version.

11. DonRene

DonRene New Member

da kann man doch aber keine true type fonts runterladen oder? ich weiß ja net was der hat.

ich hab diese unnötige arial bisher nur als tt-font gesehen

12. wellcom

wellcom New Member

Ich bekomme viele E-Mails mit Word-Dateien als Anhang. Diese benutzen meist Arial als Schrift. Leider fehlen im Druck sämtliche Umlaute etc. Wie kann ich dieses Problem verhindern? Vielen Dank im voraus für die Tipps!

13. Russe

Russe New Member

hi
    hmmmm, arial? das hat doch nichts mit der schrift zu tun, oder?
    einfach mal allen text markieren und auf ne andere familie umstellen. wenn dann der druck immer noch nicht geht liegts nicht an der schrift.
    => ist der text noch im windows-format?

russe

14. Lukas M.

Lukas M. New Member

15. ermac

ermac Member

das Problem mit den Umlauten ist bekannt (nicht nur bei Arial) die Ursache ist, daß diese Schriften aus Amiland stammen und dort Umlaute unbekannt sind - ersetze diese die Schrift durch einen europäischen Zeichensatz und die Welt ist wieder in Ordnung

16. DonRene

DonRene New Member

wenn die schrift net wichtig ist wandle doch die schrift in times, helvetica um, dann sollte es gehen

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

bbbBBBrrps...

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

sSWolcherlei...
    hihihi

20. DonRene

DonRene New Member

word sollte eigentlich die docs 1:1 aufmachen, bei mir geht das ohne maclinkplus oder sowas.

die arial ist eine truetype schrift und wenn er einen älteren
    (ps) laserprinter nutzt, kann das probleme geben. ich hatte das mal beim aus belichten eines quarkdocs wo ich die arial verwenden musste. bei mir auf dem drucker war alles da und auf dem film fehlte so einiges

ich denke das er nur die schriftumwandeln muss

Diese Seite empfehlen