Probleme mit AVCHD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kojak, 2. März 2008.

  1. kojak

    kojak New Member

    Hallo
    Ich habe mich vor 3 Wochen von meinem Windows verabschiedet und mir einen IMac 2,4 Ghz gekauft. Bis jetzt komme ich soweit zurecht bis auf meine Videobearbeitung (weshalb ich eigentlich umgestiegen bin, mein alter war ein wenig träge).
    Ich habe eine Sony SR7 und alle meine alten Filme auf Festplatte gesichert.
    Ich habe jetzt versucht sie mit iMovie und Final Cut express zu laden (.m2ts)
    das funzt leider nicht.
    Wenn ich meinen Camcorder anschließe wird dieser erkannt und ich kann die Filme übertragen, 1,5 Stunden Film dauern ca. 4,5 Stunden bis sie auf dem Mac sind (falsche Einstellungen??).
    Hatte vorher mit Pinnacle gearbeitet ich konnte sie dann einfach als AVCHD auf eine Double Layer brennen, ca 1 Std. Film , diese konnte ich dann auf meiner PS3 anschauen.
    In den Foren habe ich das jetzt so verstanden das er alles erst in einen mac codec wandelt, kann ich das nicht ändern ?
    Danke schon mal für die Hilfe
    kojak
     

Diese Seite empfehlen