Probleme mit Bose Companion5 Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sagall, 18. Januar 2008.

  1. sagall

    sagall New Member

    Hallo,
    seit einer Woche besitze ich die Bose Companion5. Nachdem ich sie aufgebaut und angeschlossen hatte lief das Auto-Setup, ich konnte sie im Kontrollfeld Ton der Systemsteuerung als Ausgabemedium auswählen und konfigurieren.
    Am nächsten Tag kam kein Ton aus den Boxen. Sie wurden im Kontrollfeld Ton auch nicht mehr angezeigt. Daraufhin habe ich alle Stecker kontrolliert, herausgezogen und wieder eingestöpselt, einen anderen USB-Port an meinem iMac gewählt, aber es tat sich nichts. Die Boxen blieben stumm. Eine Mail an Bose ist bis heute unbeantwortet. Als absolut letzte Lösung habe ich den Netzstecker der Boxen gezogen und wieder eingesteckt und siehe da, sie wurden wieder im Kontrollfeld Ton angezeigt. Doch leider wiederholen sich diese Ausfallerscheinungen alle paar Tage. Woran kann das liegen? Weiß jemand Rat?
    Gruß sagall
     
  2. sagall

    sagall New Member

    Hallo, da bisher noch niemand auf meine Frage geantwortet hat, möchte ich meine inzwischen gemachten Erfahrungen hinzufügen. Also offenbar scheinen sich die Bose-Boxen mit iTunes 7.6 nicht zu vertragen oder iTunes 7.6 läuft nicht richtig. Seit ich auf 7.6 upgedatet habe gibt es öfter Probleme beim Abspielen der Songs. Wenn ich auf ein Lied in der Liste doppelt klicke passiert nichts. Das Programm reagiert überhaupt nicht. (Das ist aber nicht immer der Fall.) Ich habs dann geschlossen und den Computer neu gestartet. Dann versucht er beim Starten eine Bluetooth-Mouse zu finden, die es noch nie gab und die Boxen sind ebenfalls aus dem Kontrollfeld Ton verschwunden. Wenn ich sie dann aus der Steckdose aus und wieder einstöpsele funktionierts, auch iTunes. Das klingt zwar alles etwas wirr, aber das ist mir in den letzten Tagen öfter passiert. Weiß jemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen