Probleme mit CD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von roxana, 28. Mai 2006.

  1. roxana

    roxana New Member

    Huhuu,
    habe schon seit einiger Zeit Probleme damit, dass die CD's etc. regelrecht ausgespuckt werden und im hohen Bogen rausfliegen.
    Jetzt kam noch hinzu, dass ich einen Rohling reingeschoben habe und er mir nirgens angezeigt wird, ich ihn folglich auch mehr rausholen kann!
    Es handelt sich um einen iMac G5 1.8 GHz
    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus,

    Sarah
     
  2. marusha

    marusha Gast

    hast du schon mal rechner ausschalten und neustarten mit gedrückter auswurftaste versucht. (gedrückt halten bis sich das laufwerk rührt)

    oder hast du vielleicht in den finder einstellungen unter allgemein und diese objekte auf dem schreibtisch anzeigen das häkchen an cds dvds ... entfernt ???
     
  3. roxana

    roxana New Member

    Danke Marusha,
    das hat geklappt - das Problem mit dem Rauswurf bleibt dennoch!
    Vielleicht weiß da ja noch jemand Rat!???
     
  4. marusha

    marusha Gast

    ich denke mal das ist ein mechanisches problem - will heissen: das laufwerk ist kaputt. den auswurfspeed kannst du softwaremässig nicht beeinflussen.

    kauf dir ein netz :D
     
  5. roxana

    roxana New Member

    Ok, das hatte ich befürchtet - hilft alles nix ;-)
    Vielen Dank nochmal!!!!
     

Diese Seite empfehlen