Probleme mit Corel Draw 11...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PPC, 7. Januar 2005.

  1. PPC

    PPC New Member

    Hallo Forum,

    ich hab hier auf meinem iBook Corel Draw 11 installiert (als root). Jetzt hab ich das folgende Problem: Wenn ich unter meinem normalen User-Account mit Corel Draw 11 arbeite, funktioniert das solange, bis ich das Text-Tool auswähle, dann dauert es einen kurzen Moment und das Rainbow-Wheel erscheint... Dummerweise verschwindet es nicht wieder und die Applikation rührt sich auch nicht mehr. Wenn ich als Root mit dem Programm arbeite passiert das nicht! Ein weiteres Problem: Wenn ich als normaler User Corel R.A.V.E öffne, hüpft das Icon und irgendwann wird angezeigt, dass das Programm jetzt läuft, es kommt aber keine Oberfläche. Mit top bzw. ps sehe ich, dass das Programm läuft...

    Kennt ihr diese Probleme mit Corel Draw 11???

    Hat das vielleicht etwas mit Benutzerrechten zu tun?

    Ach ja, den ServicePack 1 für Corel Draw 11 habe ich installiert und mein iBook rennt mit 10.3.7.


    Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Gruß,

    PPC
     
  2. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo PPC,

    also ich verwende auch CD 11, habe diese Probleme zum Glück nicht, dafür andere Unannehmlichkeiten (CD 11 ist etwas Buggi und derzeit gibt es ja auch keine Patches oder SP´s mehr, hoffe das ändert sich).

    Was Du probieren könntest:
    - OS X Rechte reparieren
    - Corel Draw auf Werkseinstellungen zurückstellen (Umschalttaste drücken und CD starten und warten bis das Fenster kommt, Wollen Sie CD zurückstellen...). Das ganze klappt auch mit den anderen CPT, CT, R.A.V.E

    Gruß tom
     
  3. PPC

    PPC New Member

    Hallo Tom,

    Danke für den Tipp, ich hab's gerade mal ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert...

    Schade...

    Gruß,

    PPC
     
  4. morty

    morty New Member

    installiere es mal als normaler admin
    vorher aber alles von corel löschen

    bei meiner freundin läuft dieses allerletzte und mieseste programm leider ohne probleme ... natürlich nur, wenn ich es alle 3 monate neu installiere ;(
     
  5. PPC

    PPC New Member

    Hallo!

    Auf die Idee mit dem "Saubermachen" und einer komplett neuen Installation bin ich gestern auch noch gekommen - seither funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Corel mag zwar nicht das beste Programm auf dem Mac sein, aber ich hab es bei MediaMarkt damals sehr billig bekommen. Die anderen Grafikprogramme für den Mac kann ich mir einfach nicht leisten!

    Gruß,

    PPC
     

Diese Seite empfehlen