1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Daten DVD am iBook 466 SE DVD ... Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Christian_155, 23. August 2004.

  1. Christian_155

    Christian_155 New Member

    Hallo zusammen !

    Ich habe das oben genannte iBook und möchte bestimmte Daten, die ich mit nem Windows - PC auf DVD gebrannt habe (max. 2.3 fach), nutzen. Leider erkennt das DVD Laufwerk die gebrannten DVD+R Medien anscheinend gar nicht und die DVD-R Scheiben nur nach einiger Zeit und das öffnen der dateien darauf ist leider auch nicht möglich. Ich bekomme lediglich die bunte Drehscheibe zusehen.

    Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann? ;(

    Film DVD's (gekauft wie auch gebrannt (+ oder - weiss ich nicht)) funktionieren übrigens.

    Betriebssystem Panther auf iBook 466 SE DVD
     
  2. marc12353

    marc12353 New Member

    Ich kenne das von den Macwelt DVD`s.

    Jedoch nicht so krass wie bei dir. Könnte vieleicht wirklich an der Rechnerleistung liegen, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Wieso sollte ein DVD Laufwerk nicht in der Lage sein, Daten zu lesen bzw. dein Rechner zu lahm dafür sein.

    Wieviele Dasteien (Menge) sind denn drauf?
     
  3. Christian_155

    Christian_155 New Member

    Danke fü die fixe Antwort..

    Auf der DVD's sind 6 Filmdateien (avi und mpg) drauf. Jeweils ca 700 MB gross. aber ich denke auch, dass eine 40 K Datei nicht geöffnet werden könnte.
     

Diese Seite empfehlen