Probleme mit dem CardReader...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alf, 22. September 2005.

  1. alf

    alf New Member

    ...von Hama habe ich zurzeit. Wenn ich mein Microdrive auswerfen will, dann dreht das nette bunte Bällchen ohne Ende, und ich habe nur noch die Möglichkeit, den iMac G5 (Tiger 10.4.2) per Einschaltknopf auszuschalten. Das kann auf Dauer nicht gut sein, denke ich mir.
    Nachtrag: von den letzten drei Mal ist mir das zwei Mal passiert. Die Probleme gab es, als ich sie erst nach ca. 10, 15 Minuten rauswerfen wollte und ich einige Bilder (natürlich nicht auf der Karte) bearbeitet habe.
    Weiß jemand einen Rat?
    Danke im Voraus.
     
  2. bambuu

    bambuu New Member

    Schon mal über "Digitale Bilder" versucht? Das Programm befindet sich normalerweise bei den Dienstproggies und hat mir meine Schwierigkeiten mit externen Kartenlesegeräten behoben. Einfach starten, die Fotos importieren, beenden, auswerfen. In den Einstellungen dazu kannst Du auch festlegen, ob sofort ein Programm geöffnet werden soll (funktioniert bei mir nicht immer), wohin die Fotos gesichert werden sollen etc.

    Ich hatte meine Probleme allerdings auch nur mit USB- Gräten... ;)
     
  3. alf

    alf New Member

    Ich hatte es auch schon mit Digitale Bilder versucht. Gleiches Problem, das im Übrigen unter System 9.2.2 nicht auftritt.
     

Diese Seite empfehlen