Probleme mit dem internen Modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wlbo, 26. März 2003.

  1. wlbo

    wlbo New Member

    s dann nochmal versuche, bekomme ich die Meldung, das Modem sei mit dem Empfang eines Faxes beschäftigt. Sehr merkwürdig.

    Ich hab's mal mit verschiedenen Telefonkabeln versucht und mal mit und mal ohne diesen eigenartigen Adapter, den Apple mitgeliefert hat (wozu dient der eigentlich?), ohne daß sich etwas geändert hätte.

    Hat jemand eine Idee? Schaut mir eher nach Software-Problemen aus. Kurz nach dem Hochlaufen meldet der Mac auch immer, daß er die angeschlossenen Lautsprecher nicht erkennen kann (Apple Pro Speaker). Gibts da möglicherweise einen Zusammenhang?

    Gruß & danke
    Wolfgang
     
  2. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Hast Du mal den Parameter Ram zurückgesetzt?
    Beim Hochfahren Apfel + alt + p + r gedrückt halten, bis zum zweiten Mal der Startsound erklingt.
    Welches System und welchen Rechner benutzt Du?
     
  3. wlbo

    wlbo New Member

    Ist ein PowerMac G4 Dual 1,25.
    Werd's nachher direkt mal ausprobieren.
     
  4. wlbo

    wlbo New Member

    Cool! Das Modem funktioniert jetzt wieder. Nur faxen kann ich noch nicht. Aber das ist wohl eher ein Problem der Faxsoftware. Danke!
     

Diese Seite empfehlen