Probleme mit dem Internet unter Panther?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von andreasa, 12. April 2004.

1. andreasa

andreasa New Member

Ja Hallo, vielleicht weiss jemand Rat?
    Habe, seit dem ich 10.3.3 drauf habe Probleme mit dem Internet,obwohl ich über ein Breitbandkabel und Ethernet verbunden bin und unter Netztwerk auch so angezeigt wird.
    Erst nach mehrmaligen starten von Safari, Explorer,Aktualisierer ect..., geht was,bzw.wird es dann aber auch öfters einfach unterbrochen.
    So kommt dann plötzlich immer die Meldung,dass der entsprechende Server nicht gefunden wird,oder auch wegen "Zeitüberschreitung" unterbrochen wurde(nach wenigen Minuten)?!?
    Wenn ich dann Netzwerk öffne - ein bisschen hin und her schalte.aber nichts ändern kann - geht es dann meis wieder eine kurze Zeit.
    Auch habe ich weder Firewall,noch Sharing aktiviert und kann mir nicht erklären wo der Fehler liegt?!?
    (Netzwerktest mit Ping-Ping war auch positiv!)
    Wäre über Tipps sehr dankbar - andreasa

2. mkummer

mkummer New Member

Nun, da sollte man erst ein wenig mehr wissen: hast Du einen Router (welchen) am Wirken? Verbindet sich Ethernet via DHCP server oder manuell?

3. andreasa

andreasa New Member

Ja Hallo!
    Einen Router habe ich (10.61.0.1) und DHCP verbindet sich automatisch mit dem Internet.

4. mkummer

mkummer New Member

Ich hatte mit meinem Dlink 604 ziemlich genau die beschriebenen Probleme. Ein Firmware Upgrade haben diese schliesslich behoben. Hatte auch mal probiert, die Einstellungen von DHCP Server auf manuell umzustellen. Letzteres war allerdings nicht all zu wirksam.

5. andreasa

andreasa New Member

Welches Upgrade müsste ich mir denn besorgen? - habe doch alle Aktualisierungen installiert!

6. mkummer

mkummer New Member

Das hat ja nichts mit dem mac zu tun: das potentielle Firmware Upgrade des Routers - normalerweise zu kriegen unter der Internetseite des Herstellers...

Diese Seite empfehlen