Probleme mit dem Login-Passwort

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Macurs, 5. Dezember 2008.

  1. Macurs

    Macurs Member

    Hallo Macwelt

    Irgendwie habe ich droubles mit dem ändern meines generierten Passwortes!
    Habe jetzt schon 2 mal das neu generierte in mein altes gewohntes zu ändern versucht. Die Aenderung erfolgt zwar ohne Probleme, allerdings komme ich damit nicht ins Forum rein.:confused:

    Hat es möglicherweise damit zu tun, das ev. jetzt auch Buchstaben (nicht nur Zahlen) vorkommen müssen?

    Danke Macurs
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Hallo Macurs,

    das Problem hat eine andere Ursache: Die bisherige Passwortänderung über das Forum funktioniert leider nicht mehr, wir arbeiten daran, diese Funktion an den neuen Login-Mechanismus anzupassen. Noch in dieser Woche sollte eine Lösung vorliegen.
     
  3. 2bad4dad

    2bad4dad New Member

    Ups, waren wir zu schnell? ;)

    -Cheers
     
  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Nö, aber Montag ist ja auch "diese Woche". Danke!
     
  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Heute hatte ich meine Anmeldungs-Odyssee. Gestern Abend war meine Forumswelt noch in Ordnung, heute Vormittag will ich kurz ins Forum reinschauen: es ist wieder das fürchterliche rote Design, obwohl ich schon lange das graue ausgewählt hatte und am schlimmsten: Der Türsteher lässt mich nicht mehr rein! Vergeblich nenne ich ihm mehrfach meinen Benutzernamen und mein Passwort - er bleibt stur und verweist mich auf die Registrierung.

    Also gebe ich mich bei der Registrierung als Accountinhaber zu erkennen - Pustekuchen. Nun versuche ich ein neues Passwort zu bekommen, nach mehreren Versuchen bekomme ich zwei neue. Aber mit denen kann ich mich auch nicht anmelden. Immer wieder komme ich zu der Seite, wo man sich anmelden oder neu registrieren kann. Eine echte Endlosschleife. Ich schreibe dem WebAdmin eine Mail, bis jetzt keine Reaktion.

    Nun versuche ich meinen Doppelgänger "HirnKastl2" ins Spiel zu bringen und mich auf diese Art völlig neu zu registrieren. Aber auch das schlägt fehl. Nun erhalte ich eine E-Mail mit einem Link, der beim Anklicken meine Registrierung bestätigt. Jetzt werde ich neugierig. Ich klicke und lande bei irgendeiner gelb-schwarzen Verlagsseite. Dort soll ich Benutzernamen und Passwort eingeben. Aber egal, was ich auch eingebe, es geschieht nichts.

    Nun rufe ich wieder die Forumsseite auf und versuche "HirnKastl" mit dem letzten zugesandten Passwort - und o Wunder! Ich bin drin!

    Aber mal ehrlich: muss das sein? Ist das ein Stück von Kafka? Oder weiß der Programmierer nicht so genau, was er da eigentlich tut?

    Das jedenfalls erscheint mir seltsam, ich erhielt diese und ähnliche Meldungen mehrfach:
     

    Anhänge:

  6. Black Eddy

    Black Eddy Member

    Forum-Anmeldung ohne Problem, aber bei Premium-Login:

    „Beim Login in den geschützten Bereich der Macwelt ist ein Fehler aufgetreten. ...

    Sollte kein Punkt zutreffen, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Anfrage an redaktion@macwelt.de

    Vor 2 Stunden dorthin Mail gesandt – Premium-Login funktioniert weiter nicht!
     
  7. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Hallo!

    Der Premium-Login scheint aktuell leider generell nicht zu funktionieren. Allem Anschein nach handelt es sich um ein technisches Problem. Die Technikabteilung sucht bereits nach dem Fehler, der in Kürze behoben sein dürfte.

    Wir bitten die Probleme zu entschuldigen.

    Viele Grüße,
    Patrick
     
  8. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Hallo!

    Da habe ich nicht zu viel versprochen, so schnell kann es gehen: Der Login funktioniert jetzt wieder. :)

    Beste Grüße,

    Patrick
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mit dieser Anmeldeprozedur stimmt was nicht.

    X Versuche hab ich gebraucht. Immer wieder Fehlermeldungen. Dann unlesbare Captchas. Auch da mehrere Versuche mit mehreren Varianten. Ohne Erfolg. Immer Fehlermeldungen - falsche Zeichenfolge.

    Neue Versuche, wieder Fehlermeldungen. Dann ein erster Erfolg. Aber ich muß erst die Validierungsmail bestätigen. Die kommt aber nie. Einloggen unmöglich. Ich bin gar nicht in der Datenbank zu finden.

    Neue Versuche, wieder angereichert mit Fehlermeldungen. Neue Paßworte zusenden lassen. Wieder Versuche, wieder Fehlermeldungen. Dann erneuter Erfolg. Ich soll aber die Validierungsmail abwarten.

    Komischerweise gehts aber jetzt auch ohne die. Ich versteh das nicht. Und es ist ja auch nicht das erste mal, daß es zu solchen Problemen kommt nach einer Umstellung
     
  10. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter


    Ohne die Validierungsmail zu bestätigen geht es nicht, ist in diesem Fall aber auch geschehen.
    Am Montag zwischen 12 und 16 Uhr war der Login-Mechanismus komplett ausgefallen, Login in den Premium-Bereich war ebenso wenig möglich, wie die Neuanmeldung oder das ändern eines Passwortes. Beides funktioniert jetzt wieder.

    Die Captchagrafik, die leider in einigen Fällen unlesbar war, haben wir nun durch eine einfache Rechenaufgabe ersetzt.
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die habe ich später noch bestätigt. Aber zuvor konnte ich auch ohne die Validierung im Forum schreiben. Das ist recht merkwürdig.
     

Diese Seite empfehlen