Probleme mit dem Mailabruf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hkraack, 13. September 2005.

  1. hkraack

    hkraack New Member

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem mit Apple Mail:

    Unter T-Online habe ich ein zweites Konto angelegt.
    Wenn ich aber beide Konten mit Mail abrufen will, kommt wohl der Server ins schleudern.
    Ich werde darauf immer zu eine Authentifizierung aufgefordert, da der Server eines der beiden Kennwörter ablehnt.

    Wenn ich nur einen der beiden Accounts in Mail einrichte, funktioniert es.

    Kann ich Mail nicht irgendwie beibringen, die Accounts zeitversetzt abzufragen und nicht den Server mit beiden Abfragen gleichzeitig zu bombadieren?

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  2. macrolf

    macrolf New Member

    Hallo,
    ich habe eher den Eindruck, dass das beschriebene Problem eines von "Mail" ist und nicht das des Providers. Ich habe 4 Konten bei online.de und werde ab und zu (in doch längeren Abständen) auch nach den Kennwörtern gefragt. Am Anfang habe ich mich gewundert, wenn Mail stundenlang in Betrieb war und Abfragen durchführte, dass dann mit einem Mal eine Kennwortrückfrage kam. Das konnte ich dann sogar in kurzen Abständen mehrfach wiederholen, die Rückfrage kam erneut. Wenn jetzt noch dieses Problem auftaucht, beende ich Mail und starte es dann sofort neu. Dann ist der Spuk in der Regel zu Ende. Woran's liegt, weiß ich nicht, aber es hilft.
    Gruß
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Mal kurz nachgefragt: hast du auch 2 Zugänge oder nur 2 Mail-Adressen zu einem Zugang?

    Wenn es letzteres ist, dann brauchst du nur mit einer von beiden Adressen abrufen, denn es kommen eh alle Mails beider Adressen vom dem einen Account.

    Wenn es aber ersteres ist und du kein weiteres kostenpflichtiges "Mail-Paket" von T-Online hast, geht das eh nicht, denn du kann dort nur die Mails abrufen, die zu deinem Internetzugang gehören. Um die Mails vom anderen Accout zu bekommen, musst du dich dann auch unter diesem Zugang deine Internetverbindung aufbauen und Mails abrufen. Beides gleichzeitig geht nicht, oder du musst Webmail benutzen, um das jeweilige Konto zu sehen!
     
  4. hkraack

    hkraack New Member

    OK, nochmal genau.

    Ich habe unter T-Online einmal meine Hauptidentität. Die habe ich auch in meinem DSL-Router eingetragen für den Zugang zum Internet.

    Dann habe ich einen zweiten Mitbenutzer angelegt, mit dem ich später meine Mails von eBay abhandeln will.
    Diesen habe ich in Mail als zusätzliches Konto eingetragen, mit dessen Zugangsdaten (Anmeldung eMail-adresse und sein Kennwort)

    Die Passwortabfrage läßt sich nachvollziehen. Wenn ich auf Empfangen klicke, kommt dann ein Fenster, was nach dem Kennwort für die zweite Mail Identität fragt.
    Sehr oft, wird auch noch nach dem Kennwort der Hauptidentität gefragt. Aber halt nicht immer.

    Heute abend werde ich es mal anders probieren:
    Meinen zweiten Account werde ich in Entourage einrichten. Vielleicht klappt das ja...

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

Diese Seite empfehlen