Probleme mit dem Router

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von soho08, 30. Juni 2009.

  1. soho08

    soho08 New Member

    Hallo,
    ich habe bis heute immer nur das "Alice" DSL Modem genutzt. Das lief prima. Verbindung über ethernet Kabel. Jetzt wollte ich einen zweiten MAC mit dranhängen und habe mir einen Router gekauft, den ich zwischen die Alice-Box und den Rechner gehängt habe. Jetzt kann ich das aber nicht konfigurieren, es wird keine Verbindung zum Internet aufgebaut.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Unter Netzwerk musst du zuerst PPPoE ausschalten (TCP/IP muss DHCP eingeschaltet sein, dann bekommt der Rechner eine IP vom Router) und dann den Browser starten und die IP-Adresse des Routers eintippen. Rest sollte im Handbuch des Routers stehen, nämlich wie man die Zugangsdaten einträgt. Bei WLAN/ Airport funktioniert das genauso, wie mit Kabel. Dann aber unbedingt an die Sicherheit denken!
     

Diese Seite empfehlen