Probleme mit dem Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 26. Dezember 2003.

  1. salzborn

    salzborn New Member

    hallo und guten morgen

    hey... gestern hab ich mir so neben den alltäglichen festtagsaktivitäten das security-update sowie das update auf itunes 4.2 und quicktime 6.5 (glaub ich) installiert.

    was mir seither aufgefallen ist....
    1. der Ruhezustand funktioniert nicht mehr richtig. einige male habe ich zB. einfach den sound abgemacht und alles abgestellt und dann bin ich etwas anderem nachgegangen. so war es auch als ich gestern nacht zu bett ging. mein laptop war am laufen und hat mich mit angenehmen klängen beim einschlafen verwöhnt (playlist... die irgendwann mal fertig war so nach 1.5 stunden). heute morgen war, wie gestern auch, dann als ich mich wieder diesem schönen gerät widmete, itunes mit abgedunkeltem (exposé-)bildschirm zu sehen. also itunes voll da und der rest abgedunkelt. warum geht das teil nicht mehr in den ruhezustand? das tut meinem bildschirm ganz schlecht.

    wenn ich das zeugs einfach so in den systemeinstellungen auf eine minute stelle und mal abwarte, wird zwar der bildschirm schwarz, aber er geht nicht wirklich in den ruhezustand (, das ist sichtbar an dem licht der optischen maus, welches bei mir immer so stark leuchtet wenn sie in betrieb ist.)

    also... was soll ich tun? ich kann meinen bildschirm ja nicht immer an lassen.

    oha.. jetzt konnte ich das zeugs rekonstruieren.
    also.. beim drücken des powerbutton (zum starten) kann man ja auch den ruhezustand oder die option neu starten auswählen. also, ich hab da mal ruhezustand ausgewählt. er geht dann schnell richtig (also nicht wie oben beschrieben, sondern wirklich so dass die maus nicht mehr läuft und unten am bildschirm meines PB G4 667 die kleine lampe leuchtet.) in den RUhezustand, wacht dann aber unmittelbar wieder. gelegentlich stellt er dann das uktuelle fenster eben in besagtem exposé-style dar. wenn man das mit dem in den ruhezustand setzen gelich zweimal nacheinander macht... gibt mein mac lauter aneinanderfolgende fehlermeldungen von sich....

    ich weiss nicht mehr was ich machen soll...

    für hilfe hab ich immer ein offenes ohr... für zu leistende hilfe natürlich auch

    salzborn
     
  2. salzborn

    salzborn New Member

    so...

    wies scheint kann mir niemand helfen.

    ich hab jetzt das ganze system komplett neu installiert.... momentan läuft es ohne div. zusatzsoftware. aber der fehler mit dem ruhezustand ist immer noch da?

    was nu?

    salzborn
     
  3. salzborn

    salzborn New Member

    damm!

    wieso nur??? wieso nur war eine, nämlich genau die F10-taste so ein ganz klein bisschen eingeklemmt? genau soviel dass mans nicht gesehen hat sonder die taste durch zufälliges berühren wieder lösen musste.
    auf jeden fall hat jetzt alles wieder seine richtigkeit.

    gebt acht auf eure tasten!

    salzborn

    die ganze systemneuinstalliererei war für die katz.. naja.. man weiss sich ja sonst nicht zu beschäftigen
     

Diese Seite empfehlen