Probleme mit der Airport Extreme Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Selenum, 5. Oktober 2004.

  1. Selenum

    Selenum New Member

    In letzter Zeit habe ich zunehmend Probleme mit der Airport Extrem Karte, welche in meinem Powerbook G4 integriert ist. Immer wenn ich den Rechner nicht neu starte, sondern aus dem Sleepmodus beginne, gewährt er mit keinen Zugang zum WLAN obwohl das Statussymbol anzeigt, dass eine Verbindung besteht. Erst wenn ich die Airportkarte für mindestens 5s deaktiviere oder einen Neustart durchführe, funktioniert der Zugang wieder. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
    Viele Grüße
    Selenum
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    hallo Selenum.
    Meinst du mit "Zugang zum WLAN" jetzt dein Netzwerk, oder das Internet?
    micha
     
  3. Selenum

    Selenum New Member

    Es gilt für beides Internet und Netzwerk
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wie hast du denn dein Netzwerk konfiguriert, und welche Hardware benutzt du?
    micha
     
  5. Selenum

    Selenum New Member

    WLAN-Router, MAC-Adressen, WEP-Verschlüsselung
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hmmm, sind ja nich grad präzise Antworten. Wie siehts denn aus mit so Opzionen wie automatisch Verbinden, bzw. trennen nach xx Minuten inaktivität?
    micha
     
  7. menz

    menz New Member

    Hi!

    Das Airport-Update auf Version 3.4.3 vom 31.08.2004 hat genau diese Probleme bei meinem powerbook behoben.

    Schau mal in die Software-Aktualisierung.

    menz
     
  8. Selenum

    Selenum New Member

    Bei mir ist das Problem erst nach der Aktualisierung aufgetreten. Die Verbindung zu Router wird bei mir solange das Powerbnook an ist nicht getrennt.
     

Diese Seite empfehlen