Probleme mit der Darstellung von Bildern in "Mail"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 17. Februar 2010.

  1. de757

    de757 Member

    Moin,

    seit einiger Zeit zeigt Mail bei mir keine Bider mehr an. ZB. bekam ich früher immer bei einer Werbemail von Amazon Bilder der Artikel angezeigt, heute sind dort nur grau geboxte Fragezeichen. In Mail>Einstellungen> Darstellung ist die Option "Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen" aktiv. Hat jemand eine Idee?

    Gruß, de757
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Diese Option solltest du ausschalten weil mit eingeschalteter Option ein Spammer feststellen kann, ob/dass deine Adresse wirklich existiert.

    Wenn du keine Bilder siehst, kann es sein, dass (a) deine Internetverbindung im Moment nicht geht oder (b) der Server, auf dem die Bilder liegen nicht erreichbar ist.

    Und noch was: Einmal fragen genügt - lösche doch bitte die "zweite Auflage".

    Christian
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Ich gebe Dir den selben Rat wie mac-christian.

    Was Dein Problem anbelangt: Schau mal, ob sich in der betreffenden Mail oberhalb des headers, unterhalb der Symbolleiste eine Bemerkung findet wie „Diese Mail enthält nicht geladene Bilder“ und am rechten Rand ein button „Bilder laden“. Wenn Du darauf klickst, werden die Bilder geladen, und der Absender weiß dann bescheid, daß er Dich mit seiner Mail - oder eben seinem spam (s. o.) - erreicht hat.
     
  4. de757

    de757 Member

    Moin,

    danke erst mal für die Nachrichten. Das scheint allerdings nicht die Lösung zu sein; ich habe den Haken jetzt mal entfernt, neue emails geladen, dann erscheint wie beschrieben das Feld "Bilder laden". Allerdings lädt er trotz bestehender Internetverbindung die Bilder nicht. Ich bin bei der Suche über den Begriff "MailWeb PlugIn.bundle" gestolpert, das evtl. fehlen soll. Weiss darüber jemand mehr?
    Gruß,de757
    PS. Ach ja,wie lösche ich denn meinen Doppeleintrag....?
     

Diese Seite empfehlen