Probleme mit der iDisk unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von geomax, 21. November 2001.

  1. geomax

    geomax New Member

    Hallo zusammen,
    das ist meine erste Anfrage in diesem Forum, jedoch lese ich schon seit mehreren Monaten hier mit. So nun meine Frage.
    Ich kann, seit ich auf X 10.1 arbeite die iDisk nicht mehr mounten.
    Aber auf OS 9 klappts einwandfrei wenn mann von dem Scheckentempo mal absieht.
    Ich habe TDSL und gehe über einen Router ins Internet.
    Meine Vermutung ist das X versucht über das eingebaute Modem eine Verbindung herzustellen. Da das Modem aber unter X nicht konfiguriert ist klappts nicht.
    Wer weiss hier mehr darüber?

    Bestimmt haben auch andere diese Probleme.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Erstmal willkommen hier.

    Für die iDisk musst Du Dein passwort in der SysPreference "Internet" eingeben. Dann über "Gehe zu..." im Finder "iDisk auswählen. Klappt einwandfrei - ausser das die iDisk immer noch grottenlahm ist.
     
  3. geomax

    geomax New Member

    Hallo macixus,
    ich habe deinen Vorschlag schon lange vorher ausprobiert, aber bei mir geht das seit der Version 10.1 leider nicht mehr. Ich habe auch schon eine Idee wiso. Mein Anmeldename besteht auch aus Großbuchstaben und im System Preferences > Internet > iTools kann mann keine Großbuchstaben eingeben. (UNIX unterscheidet zwischen Gross und klein)
    Meine Lösung, die ich hier im Forum gefunden habe, ist der Zugang über Gehe zu > Mit Server verbinden... > und bei Adresse: afp://idisk.mac.com
    eingeben. Dann kommt ein Anmeldefenster in dem mann auch Großbuchstaben eingeben kann. Ich habs gerade getestet und es klappt jetzt auch mit der iDisk. Übrigens ist der Patch für die Zugangsgeschindigkeit bei mir auch deutlich spürbar. Die iDisk ist nicht mal so langsam wie bei OS 9.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe,
    Grüße geomax
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    freut mich für dich, dass es jetzt klappt.
    Habe das mit der "Server-Lösung" auch schon probiert, allerdings ist bei mir nur das mounten der iDisk fixer, der Umgang damit genauso lahm.
     
  5. macmiguel

    macmiguel New Member

    bei mir auch ,das mounten geht flott
    der rest.........
    :-( idisk
    Gruss
    miguel
     

Diese Seite empfehlen