probleme mit der tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michael1963, 5. April 2006.

  1. michael1963

    michael1963 New Member

    hallo

    ich habe einen imac und komme mit der tastaturbelegung nicht weiter. durch zufall habe ich mitbekommen das die ziffern des nummerischen ziffernblockes nicht benutzbar sind. die zahlen 1 - 0 werden nicht angezeigt wenn ich diese benutzen will sondern nur die tasten für + , - , * , etc. erst dachte ich das die tastatur einen defekt hatt und habe sie bei geavis überprüfen lassen aber die ist in ordnung laut servismitarbeiter da sie diese ausprobierten an ihren computern. nun ist meine frage ob ich irgendwelche falschen einstellungen vorgenommen habe was ein funktionieren der tasten verhindert. das problem tritt bei allen programmen auf egal ob ilustrator, safari, mail, etc. der techniker konnte mir leider nicht weiter helfen. weiss jemand von euch was ich falsch gemacht habe. danke im voraus würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    p.s. die tastatur ist orginal imac tastatur.
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Und wenn Du einfach mal die Num-Lock-Taste betätigst? :D

    Gruß,
    Florian
     
  3. Yulomon

    Yulomon New Member

    Hi,
    ich hatte letztens genau das selbe Problem. Die Lösung war dann, dass ich in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen die Mausbedienung ausgemacht habe. KP, warum das plötzlich aktiviert war. Guck bei dir mal, ob da irgendwelche Bedienungshilfen aktiviert sind.
    MfG
     
  4. michael1963

    michael1963 New Member

    entschuldige das ich mich jetzt ein wenig als laie darstelle aber wie sieht diese taste aus ????? weil alles auf der tastatur erklärt aber nicht die num - lock
     
  5. michael1963

    michael1963 New Member


    hallo super es hatt funktioniert. danke von herzen. dabei habe ich aber festgestellt das manchmal einem infos fehlen was z.b. tastatur erklärungen in optischer ansicht fehlen. muss mich mal umsehen wo es tastenreferenzen gibt da zwar auf tasten die meisten erklärt sind aber eben nicht alles. und ich gebe zu ich komme manchmal ins schleudern wenn eigefleischte leute von bestimmten tasten sprechen wo ich nicht weiss wie sie aussehen sollen.
     

Diese Seite empfehlen