Probleme mit Digitalkamera Konica Revio KD-220Z unter MAC OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p2poliver, 5. Juni 2003.

  1. p2poliver

    p2poliver New Member

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem mit meiner Kamera:

    Solange ich keine Speicherkarte(in diesem Fall SD-Speicherkarte) einlege funktioniert die Kamera einwandfrei, auch unter iPhoto. Sobald ich aber die Speicherkarte benutze und die Kamera an meinen iMac anschließe, friert Mac OS X ein und erkennt die Kamera nicht mehr. Erst wenn ich die Kamera wieder von dem iMac trenne Stabilisiert sich OS X wieder.
    Weis jemand, was ich falsch mache oder wie ich die Kamera auch mit der Speicherkarte nutzen kann?
    Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Oliver
     
  2. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    besorg Dir einen USB Adapter für die SD und MMC Karten. Der kostet echt nicht viel ist aber viel schneller und außerdem kann man die Kamera mit einer anderen Karte in der Zeit weiterverwenden. USB Adapter mit SD Karte wird als Laufwerk erkannt/gemountet.
     
  3. p2poliver

    p2poliver New Member

    Danke für die Hilfe, ich denke auch, dass es die beste Lösung ist!
     

Diese Seite empfehlen