Probleme mit dropbox - Speicherplatzangabe falsch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Juba, 3. Juni 2014.

  1. Juba

    Juba New Member

    Synchronisiere u.a. meine IPhoto-Library über dropbox und habe daher 100 GB zusätzlichen Speicher gekauft (zum kostenlosen dazu). Zur Zeit sind über den dropbox-Ordner Dateien mit einer Gesamtgröße von rund 54 GB hochgeladen (davon der Hauptanteil IPhoto, rund 53 GB). Doch dropbox zeigt mir derzeit an, dass 91,7 % von 103,5 GB in Gebrauch sind.
    Kann mir jemand das erklären? Gibt es da solche Mengen an irgendwie versteckten Daten oder ähnlichem?!
    dropbox-Support bisher unbefriedigend; man bekommt zwar schnell Antwort (inclusive einer slapstickartigen Übersetzung der englischen Antwort ins Deutsche...), aber die geht nicht auf meine geschildertes Problem ein, sondern erklärt mir, wie ich herausfinde, wie groß in dropbox gespeicherte Dateien sind... also Rechtsklick und "Informationen"... ja, das wusste ich, aber die Werte, die mir mein Mac anzeigt und die Werte, die dropbox angibt gehen eben auf absurde Weise auseinander.
     

Diese Seite empfehlen