Probleme mit Einbau der iBook Space Taste

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kola, 11. Januar 2005.

  1. Kola

    Kola New Member

    Hi.

    Vorhin ist mir dummerweise eine klebrige Flüssigkeit zwischen die Tasten meines iBooks gelaufen. Hab sofort die untere Sektion der Tastatur abmontiert und gereinigt, bevor die Flüssigkeit in die Maschine läuft. Nachdem Entfernen der Flüssigkeit macht leider die Space Taste beim Einbau arge Schwierigkeiten.

    Die Drucktaste in der Mitte funktioniert zwar nur kann ich die Space Taste nur noch von der Mitte aus bedienen. Berühre ich sie am Rand funktioniert sie nicht. Ich denke das hängt mit den beiden Metallbügeln zusammen, nur verstehe ich die Systematik dahinter nicht. Der untere Bügel müsste mit den Enden wohl in diese Löcher in den Metallvorrichtungen und wo komm der andere Bügel dann hin?

    Danke schonmal (das Tippenwar eine Qual!)
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Genau, dieser Bügel muss in die Halterung. Die Taste muss sorum drauf, das dieser Bügel z.B. vorne in der Halterung steckt und hinten in der Taste, also schräg liegen, sonst gehts nicht
     
  3. Kola

    Kola New Member

    Danke für den Tipp, hab's jetzt soweit hinbekommen, das die Taste richtig funktioniert, also auch wenn man sie nur an den Rändern berührt. Allerdings liegt sie nun tiefer als die anderen Tasten und "klackt" dementsprechend auch nicht mehr so, wenn man sie betätigt. Ärgerlich. :(
     

Diese Seite empfehlen