Probleme mit Erscheinungsbild

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sid, 25. Oktober 2000.

  1. Sid

    Sid New Member

    Hallo zusammen,

    Seit kurzem kann ich aus mir unerklärlichen Gründen den großen Systemzeichensatz im Kontrollfeld "Erscheinungsbild" nicht mehr umstellen: Egal, was ich auch vorgebe - es bleibt stur bei Century Gothic, andere Zeichensätze werden einfach ignoriert bzw. ich kann sie zwar auswählen, doch hat dies keinerlei Auswirkung - und wenn ich das Kontrollfeld erneut aufrufe, steht wieder Century Gothic drin. Weiss jemand einen Rat zu diesem Problem (ich vermute mal, daß ein korruptes Preferences-File die Ursache dafür ist - doch wo verbergen sich die Preferences des Erscheinungsbildes überhaupt?). Für Rat und Hilfe wäre ich dankabr....

    Sid
     
  2. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Versuch mal, die "Schreibtischhintergrund Prefs" wegzuwerfen.
     
  3. Sid

    Sid New Member

    Und hier des Rätsels Lösung....ich Pappnase habe ganz übersehen, daß die Schriftauswahl im Kaleidoscope-Kontrollfeld umgestellt war - und das Kaleidoscope-Kontrollfeld hat im Betriebssystem offensichtlich mehr zu melden als das Kontrollfeld "Erscheinungsbild"....jaja, manchmal liegt des Rätsels Lösung so nahe. Trotzdem vielen Dank an Lars für den Tip!

    Sid
     

Diese Seite empfehlen