Probleme mit ext. Firewire Harddisk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von patwalz, 22. März 2002.

  1. patwalz

    patwalz New Member

    Ich habe eine externe firewire HD "LSI-Logic SYM13FW500-Disk" an meinem G3/400 Läptop angeschlossen. Das System läuft unter Mac OS 10.1.3.
    Nun kommt es immer wieder vor, dass die HD plötzlich beim kopieren oder wenn ich Musik unter I-Tunes hören möchte in den Ruhezustand geht und so den Computer blockiert. Treiberproblem?

    GRUSS

    K.PATWA
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ist das System X 10.1.3 selbst auch auf der externen HD installiert? Möglicherweise ist das das Problem. Eine externe Festplatte sollte wahrscheinlich nur zum Auslagern von Daten, aber nicht als Systemträger verwendet werden...
     
  3. sternenacht

    sternenacht New Member

    komische sache das,
    ich habe an meinen cube auch ne firewire platte haengen. darauf ist os 9.2 installiert (der cube laeuft unter X). ich hatte damit noch nie probleme. ich kann auch ohne weiteres von der fw platte booten.

    greetings

    holger
     

Diese Seite empfehlen