Probleme mit externer Maxtor FiWi Platte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AGB, 29. August 2005.

  1. AGB

    AGB New Member

    Hallo,
    ich habe eine externe Maxtor OneTouch II FiWi Festplatte; an sich keinerlei Probleme, außer:
    An oberster Ebene erscheint immer wieder ein leerer "Schreibtisch"- Ordner. Wenn der da ist, kann ich auf der Platte keine Daten kopieren oder löschen. Wenn ich diesen Ordner lösche (das geht witzigerweise) funktioniert alles wieder.
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Selektiere einmal die Partition bzw. das auf dem Schreibtisch erscheinende Icon und öffne die Informationen. Dort kannst du unter Eigentümer & Zugriffsrechte die Details ansehen. Vermutlich hast du keine Schreibrechte auf der HD.

    Mit Adminrechten kannst du die Zugriffsrechte nach Wunsch Zuteilen. (Es kann durchaus sinnvoll sein, wenn nicht jeder User auf der obersten Oberfläche schreiben darf.)

    Gruss Gu
     
  3. AGB

    AGB New Member

    Doch, ich habe Schreibrechte.
    Im Infofenster ist allerdings ganz unter ein Häkchen gesetzt bei "Eigentümer bei diesem Volume ignorieren"; dies ist bei keiner anderen Platte gesetzt.
    Dieser Eintrag war mir noch nie aufgefallen; wie wirkt sich das aus?
     

Diese Seite empfehlen