Probleme mit eyeTV 310

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DSLUser262, 26. November 2004.

1. DSLUser262

DSLUser262 Member

POST NOCHMAL IM SOFTWARE-FORUM, DA ICH LEIDER NICHT WEIß, WO ES REINGEHÖRT ...

Hallo.
    Ich habe heute eine gebrauchte eyeTV 310 Anlage bekommen, leider setzt die Anlage bei den ProSiebenSat.1-Programmen wie SAT.1, ProSieben, N24, VIVA, VIVA PLUS aus.

Ist das Problem bekannt??

An den Sendern kann es nicht liegen, da es auch mit den anderen Digitalrecievern in unserem Haus funktioniert.

2. kundi

kundi New Member

Hi,

seit einigen Monaten in Betrieb. Bisher ohne Probleme!

Aussetzer, wie? Etwas genauer bitte!

Welche Version?

3. macfux

macfux New Member

Hab da mal was gehört, dass die bereits digital senden und deswegen bei bestimmten Receivern schwierigkeiten machen. Mein Fernsehfredy hat was am Receiver umgestellt und dann gings. Irgendwas bei Signaleingang von Digital auf Analog.
    Vielleicht kannst du da mal durch die Menüs pflügen. War bei Pro7.
    Gruß
    macfux

4. macfiete

macfiete New Member

Hallo.

Die Probleme hab ich auch schon mal festgestellt, die Ursache ist mir aber nicht bekannt.
    Ich hab dann immer zu den östereichischen Ausgaben der sender gewechselt (Sat1-A usw.).

Es gibt bei elgato auch eine neuere Softwareversion 1.6.5 (incl.neuer Firmware), die hab ich mal installiert. Mal sehen ob es jetzt besser ist.

Hier der Link:
    http://www.elgato.com/index.php?file=support_updates_eyetv

Gruss

Fiete

5. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.

Ich habe die Box ja erst ganz neu (bzw. gebraucht gekauft) und deshalb habe ich auch gleich die aktuelle EyeTV-Version verwendet, von einer neuen Firmware ist mir aber NICHTS bekannt.

Leider geht bei mir der ProSieben-A und -CH-Kanal nicht, die funktionieren beide nicht. Von N24, DSF etc. gibt es aber keine anderen Kanäle.

Hab aber auch schon mal an den Elgato-Support geschrieben, hoffentlich bekomme ich da weitere Auskunft.

Es kommt mir aber so vor, als würden die Probleme nur ABENDS AUFTRETEN, da es heute morgen/mittag einwandfrei funktioniert hat.

6. DSLUser262

DSLUser262 Member

Leider kann ich da nicht wirklich viel einstellen ... ;(

7. DSLUser262

DSLUser262 Member

Ich bekomme angezeigt "Kein Signal"

8. AGB

AGB New Member

Hallo,
    hast du schon mal die Hardwaresteuerung gewechselt? (DiSEqC/Mini DiSEqC)
    Wieviele Sender kannst du überhaupt empfangen? Bei richtiger Einstellung müssen es ca. 260 sein.

9. DSLUser262

DSLUser262 Member

Ich habe keine Hardwaresteuerung eingeschaltet.
    Ich habe 632 Kanäle.

Diese Seite empfehlen