Probleme mit Firefox (nicht nur 2.0)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 26. Oktober 2006.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Hallo,

    seit ich Firefox 2.0 installiert habe, funktioniert folgendes nicht mehr: Unter "Einstellungen/Tabs" war bei mir bislang immer eingestellt "Neue Seite soll geöffnet werden ... in neuem Tab". Das ist auch jetzt noch angewählt, nur ignoriert der Browser das und öffnet neue Seite in einem neuen Browserfenster. Ist das ein bekannter Fehler? Wie kann ich den beheben?

    Dann ist mir schon bei 1.5 aufgefallen, das bei jedem Öffnen des Firefox in "User/Library/Application Support/Firefox/profiles/MEIN_PROFIL/ eine Datei "bookmarks.html" und eine Datei "cookies.txt" generiert wird. Nun werden die beiden Dateien vom letzten Start allerdings nicht gelöscht (oder in .bak umbenannt), sondern es werden einfach zwei neue generiert, die fortlaufende Nummern bekommen, also "bookmarks-2.html" und "cookies-2.txt" usw. Nach einiger Zeit befinden sich HUNDERTE dieser Dateien im Verzeichnis. Auch bei 2.0 ist das noch so. Ist das ein bekanntes Problem? Wie lässt sich das beheben?
     
  2. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Ich glaube, zweiteres Problem ist jetzt doch behoben worde ... obwohl da jetzt ein Ordner mit "bookmark-updates" angelegt ist, in dem die Bookmarks von jedem Tag gesichert sind. Mal schauen, wieviele das werden ...
     
  3. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Geht eine neue Seite auf, wenn du einen Link zu einer externen Seite anklickst, oder wenn du mit Apfel und n eine Seite öffnest?
     
  4. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Wie guckst du auf diesen Bildschirm ? - Wackelstuhl ?

    was blinken kan, soll blinken ?

    Ein statischer iMac ist einfach schöner, oder ???


    Gruß, Raimund
     
  5. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    wenn ich mit der gedrückten Apfeltaste auf den Link klicke, geht er im neuen Tab auf. Der Effekt tritt nur bei Links mit dem Attribut "target='_blank'" auf, die ich normal anklicke. Hier müsste die Voreinstellung die Seite zwar im neuen Tab öffnen - tut sie aber nicht.
     
  6. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Wenn du mich schon so fragst: nein.
     

Diese Seite empfehlen