Probleme mit Font

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cocane, 1. August 2006.

  1. cocane

    cocane New Member

    Hallo erstmal an alle, da es hier mein erster Thread ist :)
    Als Umsteiger von Win auf Mac kämpfe ich gerade ein wenig, und möchte die Kiste ungefähr 10 x pro Tag aus dem Fenster werfen, aber damit bin ich wohl nicht alleine ;-)

    Soweit so gut, zurück zum Thema.

    Ich müsste hier für ne grafische Arbeit ein Font installieren, daß im Haus bereits vorhanden war, aber bislang nur unter dem 9er System erfolgreich gelaufen ist, btw. mein System ist ein OS X.

    Die Fontfamilie ist übrigens die MetaPlus, falls euch das hilft.

    Nun hab ich es schon über die Schriftsammlung versucht, wie das hier im Forum ja auch gut beschrieben ist, aber leider sind die Fonts nur grau hinterlegt, und können ausgewählt werden.

    Folgende Theorien hab ich mal aufgestellt:
    - mir fehlen vielleicht die Berechtigungen?
    - Die Dateien sind kaputt?
    - Die Fontfamilie ist nicht mit OS X kompatibel, da es die Schrift seit 9 Jahren nicht mehr gibt

    Vielleicht habt ihr ja ne Idee, und könnt nen Tip geben. Wäre sehr dankbar dafür.

    Gruß cocane
     

Diese Seite empfehlen