probleme mit formac proNitron 17/200 und mac mini intel core duo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pasta, 29. April 2006.

  1. pasta

    pasta New Member

    hallo,

    hab mir vor 2 tagen einen mac mini intel core duo mit erweitertem arbeitsspeicher gekauft. nun hab ich probleme mit meinem (zugegebenermaßen recht alten) röhrenmonitor (formac proNitron 17/200).
    nach kurzen versuchen beim hochfahren verabschiedet sich der monitor und gerät in den "ruhestand" - der apfel und die uhr sind zuerst zu sehen.
    war im apple-laden und die meinten ahand der technischen daten des monitors müssten die beiden eigentlich zusammen funktionieren.
    habe es jetzt mit tricks halbwegs geschafft: "sicherer start" und den monitor erst nach ner weile einschalten, wenn der rechner schon fast hochgefahren ist.
    dann ist er allerdings auf die auflösung auf 800 x 600 zurückgesetzt. die kann ich natürlich verändern - aber beim nächsten start (oder nach einer aktivierung aus dem ruhezustand) sind die probleme wieder da?

    kann mir jemand helfen - ich meine, so gehts ja auf dauer nicht.
    vielen dank
    p.
     

Diese Seite empfehlen