Probleme mit Formac Studio

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G4Mac0815, 17. November 2002.

  1. G4Mac0815

    G4Mac0815 New Member

    Habe die Tiveron Software von ,Mifa´installiert.Funktioniert tadellos.
    Wer eine Kopie davon braucht,bitte malden schicke dann das Ganze als E-Mail,ca 1.2Mb.
     
  2. G4Mac0815

    G4Mac0815 New Member

    Hi,
    wer von Euch hat auch ein Formac-Studio und sollte es auf OS 10.2.2 laufen bitte mir helfen.Wichtig.Bei mir friert das ganze immer in.Habe schon beide Tevion Treiber ausprobiert nichts geht.Bin am Verzweifeln.
    Danke.
     
  3. donfritzl

    donfritzl New Member

    Einfach mal in der Suche hier nachforschen, dann wirst Du viele weitere Disasterberichte finden... leider... ich hab auch so'n Scheißding was hier nutzlos vergammelt.
     
  4. mifa

    mifa New Member

    Du brauchst die Tiveron-Software, nicht die Tevion...kann ich Dir mailen, wenn Du willst...damit funktioniert es jedenfalls.

    mifa
     
  5. G4Mac0815

    G4Mac0815 New Member

    Danke das ist sehr net.Habe ,wie schon gesagt nur die Tevion.Danke im voraus.
     
  6. gub

    gub Member

    es gibt doch noch eye tv von el gato wie stehts damit?
     
  7. G4Mac0815

    G4Mac0815 New Member

    kenne ich nicht.Software oder Hardware?
     
  8. mifa

    mifa New Member

    Du hast Post...
     
  9. akulier

    akulier New Member

    Habe soeben auch - ich Unverbesserlicher ich - ein Formac Studio gekauft. Abgesehen von der eher schwachen Qualität crasht das Programm tatsächlich auch sehr oft. Und ich habe alle richtigen Programme...

    Hat irgendeiner einen Tip, wie man die Aufnahmequalität verbessren kann? TV ist wirklich nicht besonders.

    Ausserdem erkennt Formac auch nicht 16:9 anamorphic video...
     
  10. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    So ist das wohl. Bei den Einen läuft es zur Zufriedenheit, bei den anderen gibt es Probleme.
    Habe schon länger ( 1 1/2 Jahre ) ein Formac Studio .Hauptsächlich um analoges Videomaterial zu bearbeiten.
    Das Formac Studio ist mit mir von OS 9.1 über OS X 10.1 bis Jaguar 10.2.2 den Weg gegangen und hat bisher überhaupt keine Probleme gemacht.
    Ich weiss, damit helfe ich Dir sicherlich nicht weiter, wollte nur auch mal meinen Senf zu Formac dazu geben.
    Und zur TV Qulität, da ist es sicherlich sinnvoller, sich vor die Glotze zu setzen, wenn man den vollen TV Genuß haben will. Und ordentliche Aufnahmegeräte gibt es dafür auch.
    Da Fernsehbilder ganz anders aufgebaut sind, denke ich, wird es am Computer immer Qualitätsprobleme geben.
    Gruß
    Thomas
     
  11. gub

    gub Member

    http://www.elgato.com/
    kenne es nur aus dem internet, würe es gerne besser kennen lernen, preis ist attraktiv
    gruss gub
     

Diese Seite empfehlen