Probleme mit Fotobuch SW aus MACWELT 1.08

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von karlie, 9. Dezember 2007.

  1. karlie

    karlie New Member

    hat jemand schon die in der neuen Macwelt verteilten SW von Fotobuch.de getestet? Ich habe folgendes Problem:
    Designer 2.0 (so heisst die SW) kennt nur die "IPhoto Library" im Standard Verzeichnis. Sobald diese Lib nicht da ist, oder anders heisst, legt der Designer einen 2. Ordner an und es ist nicht mehr möglich eine iPhoto Library anzuzeigen, auch nicht wenn diese wieder mit richtigem Namen im richtigen Verzeichnis liegt.
    Daraufhin habe ich alles gelöscht was mit Designer zusammenhängt (Programm, Designer Files, Caches und Preferences). Nach einer Neuinstallation findet Designer aber immer den alten Zustand, eine iPhoto Library wird nie mehr angezeigt, d.h. irgendwo schmiert die SW noch rein.
    Eine Rückfrage bei Fotobuch.de (der Service ist übrigens nicht schlecht) ergab, ich sollte die "Designer2.ini" löschen (auf einem Mac eine .ini Datei)????
    Natürlich kann ich keine .ini Datei finden.
    Vielleicht hat im Forum irgend jemand eine Idee.
    Ich mache mir die Mühe, weil die Software eigentlich nicht schlecht ist, endlich mal was wo man nicht immer nur 4eckige Bilder ohne Rahmen hat; aber ohne freie Wahl der iPhoto Library ist das natürlich nur sehr eingeschränkt brauchbar.
    Bitte nur fachmännischen Rat, Danke
     

Diese Seite empfehlen