Probleme mit G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hollydesign, 25. November 2001.

1. hollydesign

hollydesign New Member

Hallo, liebe Leute,
    beim Einschalten meines neuen G4s geht ständig das CD-Laufwerk auf, kann man das irgendwie abstellen?
    Und noch ein Problem mit dieser Supermaschine - beim Befehl ausschalten schaltet sich mein Mac nicht aus, sondern startet neu - beim zweiten oder dritten Versuch klappts dann mit dem Ausschalten - oder ich ziehe den Netzstecker - Gibts auch ne andere Möglichkeit meinen Mac "gehorsam" zu machen?
    Gruss Horst

2. sevenm

sevenm New Member

Welches betriebssystem verwendest du denn? Welchen rechner und welche Firmware? Ich tippe mal das letztere vielleicht ein Update bräuchte.

Seven

3. lucfish

lucfish New Member

ja und welche tastatur? vieleicht wird da ja der auswurfknopf mit dem ausschaltknopf verwechselt.

ansonsten würde ich mal die schreibtischdatei neu anlegen
    immer wieder ein guter tipp

luc

4. RaMa

RaMa New Member

hmm..ja das cd problem kenn ich, hab die neueste firmware am g4 und es geht trotzdem immer auf..is zwar läßtig aber was solls....

wegen dem ausschalten...
    probier mal die tastenkombi ctrl+alt+apfel + auswurftaste

ra.ma.

5. Berniii

Berniii New Member

hast du an der tastatur noch irgendein usb-geraet dranhaengen? rausziehen und probieren!

6. Pepsi

Pepsi New Member

Ich hatte einst ein ähnliches Problem: Nach dem Ausschalten startete mein G4 gleich wieder. Des Rätsels Lösung: Ich hatte einen USB-Hub angeschlossen und vergessen, ihn mit Strom zu versorgen.

7. Pexx

Pexx New Member

wow tastenkombi funzt prima, ausprobiert und schon war die kiste aus und ich musste mich hier wieder einloggen....

gibts denn auch so ne schicke einschaltkombi?

gruß
    pexx

8. RaMa

RaMa New Member

nö nur eine fastreboot kombi..
    las einfach die alt weg...

ra.ma.

9. apwischatwork

apwischatwork New Member

Hi!

In der Macwelt gab es mal ein Bild von einem CD Laufwerk im G4, über dessen Auswurfknopf ein Klebestreifen geklebt war.
    Schon mal nachgesehen?

Gruß
    Apwisch

Diese Seite empfehlen