probleme mit gnutella ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von garymueller, 4. August 2002.

  1. garymueller

    garymueller New Member

    hi,

    seit ich auf X arbeite, hab ich massive probleme mit sämtlicher gnutella-software, wie z.B. limewire, acquisition, iswipe.

    es ist immer das selbe spiel:

    1) ich starte eine suche, z.B. in acquisition.

    2) während acquisition sucht, öffne ich einen browser (z.B. Internet Explorer, Chimera,,,) und dann findet der Browser keine einzige Seite mehr, nicht mal mehr "www.google.de" kann geladen werden.

    Fehlermeldungen:

    - chimera: "the operation timed out when attempting to www.google.de"

    - Internet Explorer: "Der angegebene Server wurde nicht gefunden"

    - acquisition findet dann natürlich auch nix mehr.

    meine internetverbindung über dsl mit speedtouch USB-modem ist jedoch aktiv, ich empfange sogar daten.

    wenn ich jetzt wieder surfen will, muss ich die verbindung trennen und dann neu einwählen...und dann geht das spiel von vorne los!

    kann es sein, dass mein provider mir nen riegel vorschieben will??? (Jet2Web)

    WAS MACHE ICH FALSCH ?
     
  2. garymueller

    garymueller New Member

    hi,

    seit ich auf X arbeite, hab ich massive probleme mit sämtlicher gnutella-software, wie z.B. limewire, acquisition, iswipe.

    es ist immer das selbe spiel:

    1) ich starte eine suche, z.B. in acquisition.

    2) während acquisition sucht, öffne ich einen browser (z.B. Internet Explorer, Chimera,,,) und dann findet der Browser keine einzige Seite mehr, nicht mal mehr "www.google.de" kann geladen werden.

    Fehlermeldungen:

    - chimera: "the operation timed out when attempting to www.google.de"

    - Internet Explorer: "Der angegebene Server wurde nicht gefunden"

    - acquisition findet dann natürlich auch nix mehr.

    meine internetverbindung über dsl mit speedtouch USB-modem ist jedoch aktiv, ich empfange sogar daten.

    wenn ich jetzt wieder surfen will, muss ich die verbindung trennen und dann neu einwählen...und dann geht das spiel von vorne los!

    kann es sein, dass mein provider mir nen riegel vorschieben will??? (Jet2Web)

    WAS MACHE ICH FALSCH ?
     
  3. Mac-Fan

    Mac-Fan New Member

    Hm..das klingt gefährlich.

    Wie bist Du genau online ?

    Kannst Du im Browser nur google.de nicht öffnen, oder funzen überhaupt keine Seiten ?

    Hast Du den Provider kürzlich gewechselt, und seitdem tauchen die Probleme auf, oder ging es eine Zeit - bis es auf einmal überhaupt nicht funktionierte ?

    Wenn das einzige Prob die Google-Seite ist, könnte es vielleicht hieran liegen:

    http://www.heise.de/newsticker/resu...a/ecp-27.07.02-000/default.shtml&words=Google
     
  4. turnt

    turnt New Member

    hey hey hey, das problem kenn ich aber auch!
    find ich ja echt witzig das das nicht nur mir so geht!
    ich hab das problem zwar nicht immer, aber in letzter zeit immer öfter.
    ich benutze limewire und hab nen dsl zugang von der telecom. bei mir tritt das problem immer auf wenn ich limewire schon etwas am laufen habe.
    sufren über IE geht dann generell etwas langsamer und dann fallen bei mir nacheinander alle connections von LW weg und der IE findet dann auch nichts mehr!!!
    da hilft dann bei mir auch nur noch raus aus allen programmen, und komplett neu einwählen!
    ich denke das liegt aber an dem dsl anschluss....... glaub ich....... kann ich aber mit bestimmtheit auch nicht sagen!

    du siehst du bist nicht alleine mit diesem problem, bis dann turnt!

    ach so mein G4 läuft unter OS 9.2
     
  5. garymueller

    garymueller New Member

    bei mir geht dann keine einzige seite mehr. mit dem google-ding hat's nix zu tun,
    hab das problem von anfang an, bin bei Jet2Web - Aon.at - Telekom Austria (...ich glaub die wissen bald selber nicht mehr, wie sie eigentlich heissen sollen....)
     
  6. garymueller

    garymueller New Member

    hi, nehme mal an, du bist in deutschland, das wäre schon ein wichtiger hinweis, dass es nix mit meinem provider zu tun hat.

    hast du auch öfters probleme beim einwählen ins internet via DSL ?

    Ich muss mit meinem SpeedTouch USB desöfteren einen neustart machen, um überhaupt einwählen zu können.

    wäre interessant zu wissen, ob diese bugs etwas miteinander zu tun haben.
     
  7. garymueller

    garymueller New Member

    lass mich wissen, wenn du was neues herausfindest...es nervt ohne ende :-(
     

Diese Seite empfehlen