Probleme mit Grafik (einfrieren) NV 8600MGT

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LaserRay, 12. September 2011.

  1. LaserRay

    LaserRay New Member

    Hallo liebe Mac-User!

    Seit heute habe ich plötzlich das Problem das mein MacBook Pro 15" (early 2008) Pixelfehler bekommt und einfriert. Es reagiert dann leider auf gar nichts mehr.
    Erstmalig trat das Problem beim Spielen auf (WoW) danach auch im Finder, Safari etc.
    Überhitzung kann ich ausschließen.

    Ich berufe mich nach sorgfältiger Suche auf folgenden Thread: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=695815

    - wollte ledigleich nicht das alte Thema wieder ausgraben -

    Ich denke mein Problem ist das gleiche wie vom TE des verlinkten Threads.

    Dort wurde ebenfalls auf ein diese Apple Seite verlinkt: http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE

    Dort heisst es, das nach 4 Jahren soetwas noch kostenlos repariert werden würde.

    Nun meine Frage:
    Gibt es auser dem genannten Fehler noch weiter mögliche?
    Leider habe ich dieses MBP erst vor 3 Monaten per E-Bay ersteigert und daher keine Original-Rechnung. Aus Erfahrungen mit iPod und Co sollte das doch allerdings über die Seriennummer laufen oder?
    An welche Stelle kann ich mich noch wenden? Leider gibts hier in der Region keinen App-Store mehr da dieser dicht machte.

    Noch kurz ein paar Infos:

    OSX Snow Leopard (aktuelle Version)
    Graphic-Chip: Nvidia 8600M GT
    CPU: Intel 2,4 GHz DualCore
    RAM: 4GB (mit 2 GB nachgerüstet)

    Über Antworten wär ich sehr dankbar, liebe Grüße

    LR :)
     
  2. Alandilo

    Alandilo New Member

    Beeil dich, bring das sobald wie möglich zum nächsten apple service Vertreter in deiner nähe

    normalerweise wird das auf Kulanz das logicboard repariert davor muss aber erst getestet werden, ob es sich wirklich um diesen Fehler handelt, das wird mit einer speziellen software getan.

    Alan
     
  3. LaserRay

    LaserRay New Member

    Okay reicht hierfür auch ein Apple-Shop (bsp hier im großen Saturn)?

    Der nächste authentifizierte Service ist knapp 100km weg :l
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Da hast Du ja meinen alten Thread wieder ausgegraben..! ;-))

    Die Frage Saturn oder zertifizierter Apple-Service musst Du Dir selbst beantworten. Wenn Dein MBP in die Garantie reinfällt, wird das Logicboard (also mehr oder weniger die Hauptplatine) getauscht. Ich weiß nicht, ob Du schon mal nen Laptop aufgeschraubt und etwas gewechselt oder repariert hast...Logicboard wechseln ist auf jeden Fall nicht ganz so trivial und ich würd das nicht irgendjemand machen lassen sondern mich auf (hoffentlich) kompetentes Personal verlassen - und das würde ich eher im Apple Store als im Saturn vermuten.

    Aber mal abgesehen davon, ich glaub nicht, dass jeder beliebige Apple-Sales-Point die Software hat, um das zu testen...von daher wirds wohl ne längere Autofahrt werden. Ruf aber vorher dort an und erkundige Dich, ob die das auch wirklich erledigen können.

    Jm2C,
    John L.
     
  5. LaserRay

    LaserRay New Member

    Hmm hört sich schonmal nicht schlecht an.

    Allerdings bin ich nicht mobil es ist sehr schwer da hinzukommen vor allem wenn ich weiss ob ich dann auch mit Erfolg nach Hause komme.
    Können die bei Saturn das nicht irgendwie auch machen?
    Unser AppleStore in Passau hat leider zugemacht.
     
  6. John L.

    John L. Active Member

    Mit Erfolg nach Hause kommen wirst Du ziemlich sicher nicht. Ich musste den Laptop seinerzeit da lassen und hab ihn erst am nächsten oder übernächsten Tag wieder bekommen...

    Alternativ könntest Du Dich mit dem Apple Support in Verbindung setzen, evtl. haben die ja ne Adresse oder Du schickst den Laptop direkt zu Apple...

    Saturn würd ich aus o. g. Gründen defintiv lassen.

    John L.
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Ich AUCH!!!
     
  8. LaserRay

    LaserRay New Member

    Hey.
    Danke für die Antworten.

    Okay dann lass ich das erstmal mit Saturn.
    Anrufen kann ich leider nicht da ich nur Handy habe und momentan leider nicht das Geld dafür 10€ noch was zu bezahlen.

    Wenn ich über Express Lane gehe und meine Seriennummer eingeben will steht da diese ist nicht gültig :(

    Bin echt verzweifelt. An was kann das liegen?

    Lg
     

Diese Seite empfehlen