Probleme mit Grafikkarte MP 750

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michbex, 14. Februar 2001.

  1. michbex

    michbex New Member

    haloo,
    nachdem mir vor ca 2 Wochen an dieser Stelle wirklich schnell geholfen wurde, probier ichs nochmal:
    also

    -habe eine Graphikkarte MP 750 von villagetronic in meinen grauen G3 233 MHz eingebaut und einen 2. Monitor, visionmaster Pro 510 von iiyama neben meinem 17" drangehängt.

    -danach stürzte der Rechner regelmäßig ab. hab erst an Systemerweiterungen gedacht.

    -dann hab ich die karte ausgebaut. und der Rechner lief wieder stabil.

    Tipps, und Lösungsvorschläge sind dringend erwünscht.

    Vielen Dank für die Mühe im vorraus!!!!!!

    Tschüß
    michbex
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    hast du mal auf der villagetronic website geschaut. da schreiben sie nämlich ein paar dinge über bekannte kompatibilitätsprobleme von verschiedenen karten. am visionmaster sollte es wohl nicht liegen. läuft der, wenn er an der eingebauten grafikkarte hängt eigentlich ohne probleme?
     
  3. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Welche anderen PCI-Karten arbeiten in dem Rechner und unter welchem Betriebssystem schmiert er ab?
     
  4. Philip

    Philip New Member

    Ich betreibe eine MP 760 in einem "hochgerüsteten" PPC 7500. Die hat auch mal Probleme gemacht&Leider hab ich vergessen wie ich das genau behoben hab.
    Nur soviel: auf www.villagetronic.com
    gibt es unter "support" Treiberupdates. Vielleicht hilft es, mit dem Flash-Rom Updater das Rom zu erneuern - hab ich bei meiner Karte auch gemacht.
    Unter "Beta" findest Du ja vielleicht noch andere Patches&

    Gruß
    Philip
     
  5. woS

    woS New Member

    bei mir in meinem PPC 7500 hatte auch eine MP 750 Probleme bereitet, die allerdings sich nur auf die Ethernetkarte auswirkten. Den Fehler hat der Support vorbildlich schnell behoben. Es ging dabei allerdings nur eine Serie, bei der ein Bauteil (Cherrie CS5205-1)Probleme verursachte. Die genaue Beschreibung ist in den FAQ bei villagetronic beschrieben gewesen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei Dir um den gleichen Fehler handelt, da mein Rechner nur Probleme mit der internen Ethernetschnittstelle hatte.

    http://www.villagetronic.com/e_s_faq.html

    Grüße,
    woS
     

Diese Seite empfehlen