Probleme mit großer Speicherkarte? (SD)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von intrare, 17. September 2007.

  1. intrare

    intrare New Member

    Hallo,

    habe mehrer SD Karten bis 512 MB mehrerer Anbieter in Verwendung und hatte noch nie Probleme.
    Als ich mir jetzt eine 2 GB Karte besorgte, wird diese vom MacBook und verschiedenen Kartenlesern nicht erkannt. Es ist kein schreiben/lesen möglich.
    Woran könnte dies liegen?

    Grüßle
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Du brauchst einen Kartenleser, der Speicherkarten dieser Grösse unterstützt.
     
  3. friedrich

    friedrich New Member

    An der Seite haben die Karten einen Schieber, mit dem man das Schreiben auf die Karte unterbinden kann. Lesen sollte dann aber noch gehen. Liegts vielleicht trotzdem daran?
     
  4. intrare

    intrare New Member

    Hallo,

    am Schreibschutz liegt es definitiv nicht.
    Hab jetzt mal bei allen Kartenlesern nachgeschaut, aber leider steht in keiner Anleitung, bis zu welchen Größen die Geräte arbeiten. Hab bisher auch noch an keiner originalverpackung gelesen, bis zu welcher Datenmenge sie arbeiten. Woran kann ich dies also Erkennen?

    Grüßle
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Ein neuer kostet ca. 10€. Der sollte dann mit großen Medien umgehen können.
     

Diese Seite empfehlen